Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2006, 01:23
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleber auf Belag entfernen

Zitat:
Zitat von tischtennisgott1
Hallo,
kann ich den Kleber von meinem Belag auch mit "Tibhar Rapid Clean Entferner" runtermachen ? Ich klebe ja mit Tibhar Rapid Clean. Oder ist das nicht so gut? Weil bügeln und "rubbeln" bekomm ich einfach nicht hin!
Danke im voraus!
Also wenn Du Dir den Entferner kaufen willst, musst Du am Ende doch auch wieder rubbeln, es geht nur etwas leichter. Aber ich habs noch nie ohne Blase am Finger geschafft, zum Glück hab ich das hinter mir.
Wenn Du Beläge mit Mediumschwamm oder härter hast, dann geht eigentlich nichts über abziehen. Die einzige Schwierigkeit ist hierbei nur, den Anfang zu finden. Wenn man ihn nicht mal irgendwann vom Kantenband "spendiert" bekommt, kann man ihn auch mit dem Bügeleisen selbst erzeugen. Einfach am Rand mit der Spitze des Eisens an verschiedenen Stellen den Kleber zum Rand ziehen. Nur so einen Bereich von einem cm². Wenn da nichts zu holen ist, nochmal an anderer Stelle probieren. Hat man einen Anfang, dann den Kleber wie einen Tesa-Powerstrip abziehen. Also flach über dem Schwamm mit Gefühl ziehen und den Kleber "lang" ziehen. Keinen Winkel erzeugen zwischen Schwamm und Kleberschicht.
Ansonsten ist mir nicht ganz klar, wie man sich beim abbügeln die Finger verbrennen kann, wofür brauchst Du die Finger?
1. Bügeleisen auf niedrigste Stufe -> ist nicht sonderlich heiß.
2. Mit dem Bügeleisen Stück für Stück den Kleber runterschieben oder -ziehen.
3. Nix Finger benutzen.
Zu empfehlen bei sehr fest sitzender Schicht und/oder sehr weichen Schwämmen.