Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2006, 17:40
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue beläge mit Tensor Effekt

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe
Donic F3

Die jetzigen Beläge sind anders als die vor ca. 6 Monaten.

Dazu findet man auch schon einige Beiträge in anderen Foren, ist das bis hier noch nicht durchgedrungen?

Die Oberfläche ist transparenter, der Anschlag beim Schlagen deutlich lauter, der Belag hält beim Aufkleben am Rand kaum auf dem Holz... halt anders als vor einigen Monaten!

Uli

Hm, habe mir im August nen Tibhar Rookie D.TecS montieren lassen und der löste sich an den Rändern nach 2-3 Wochen schon ab. Dann habe ich nach einerHolzbeschädigung meine Beläge abgemacht um diesen Schaden zu leimen, und mein Rookie ist war dann nicht nur zu klein wie sonst /ca 1-2 mm auf jeder Seite, sondern viel zu klein,so dass auf jeder Seite bestimmt 5 mm fehlten. Habe ihn mit Belaglöser gedehnt und mit mehreren Schichten Universalkleber unter einen Bücherstapel gelegt, jetzt fehlen auf beiden Seiten nur noch etwa jeweils 3 mm.
Ausserdem hatte mein Rookie als er neu war einen stärkeren Tensor-Effekt als ich es von meinem ersten Rookie gewöhnt war. Kann es sein, dass Tibhar schon im Sommer mehr Effekt hat reinbauen lassen? Fand ich gar nicht so gut, da schwerer zu kontrollieren.

F 3 und Rookie spielten sich zwar fast identisch aber die F3-Oberfläche nutzte viel schneller ab, deshalb können sie nicht identisch gewesen sein.
Nach einem Bericht von Tibhah ist übrigens kein Obergummi identisch mit einem Obergummi von einer anderen Marke unter anderem Namen.
Kann den Bericht leider nicht direkt verlinken, deshalb auf der Tihar-Hauptseite bis zum Bericht unter dem Torpedo-Soft scrollen und auf "more" klicken.
Dieser Bericht sollte Spekulationen von identischen Belägen unter anderen Namen ein Ende setzen, es sei denn Tibhar ist hier nicht vertrauenswürdig.

Merkur