|
AW: Rund um den Stadtverband Halle
Regelungen für den Auf- und Abstieg in der Stadtrangliste:
Die Sollstärke der SRL beträgt 10 Spieler. Der Abstieg erfolgt ab Platz 7. Bei fehlen von Spielern der Plätze 1 – 6 wird um die Anzahl der Fehlenden die Aufstiegsquote des Qualifikationsturniers erhöht.
Mindestens die Plätze 1 und 2 des Qualifikationsturniers zur SRL steigen auf. Sollte nach Abstieg der halleschen Spieler aus der BRL nur noch 1 Platz oder weniger frei sein, wird die SRL mit 12 Teilnehmern ausgetragen.
Dieser Regelungen zum Aufstieg in die SRL stehen im Jahrbuch des TT-Stadtverbandes Halle und wurden durch die Vereinsvorsitzenden bzw. Sektionsleiter auf einer Jahreshauptversammlung (ich glaube so vor 3 oder 4 Jahren) so beschlossen.
Habe heute erfahren, dass Thomas Hauke SRL spielen soll ohne die Qualifikation gespielt zu haben.
Wie geht so was? Kann aus der oben angeführten Regelung nichts herauslesen wonach sowas möglich wäre.
Habe gehört, dass Thomas morgen die Verbandsendrunde mitspielt. Hierbei handelt es sich um ein nicht offizielles Turnier, somit sehe ich keinen Anlass warum ihn dies von der Qualifikation befreien sollte. Zumal er in einen anderen Thread geschrieben hat, dass er ja sehr private Gründe hat warum er da mitspielen möchte. Also m.E. müsste Thomas hier Prioritäten setzen, wenn er gerne in die LRL will, muss er auch die Quali zur SRL spielen.
Sollte es jetzt aber möglich sein zu bestimmen wer SRL spielt, möchte ich für Jan Bogner einen Antrag auf Einreihung stellen, da er morgen aus privaten Gründen die Quali nicht spielen kann.
|