Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2006, 11:20
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Differentielles Training

Hoi zäme

Ich habe mir mal zwei der PDF's runtergeladen und verstehe eigentlich nur Bahnhof Was ich vermisse, ist die praktische Umsetzung. Ich verstehe immer noch nicht wirklich, wie das differentielle Training beim TT angewendet werden kann. Ich verstehe nur, dass es sinnvoll ist, möglichst viele unterschiedliche Situationen zu schaffen und viele verschiedene Bewegungslösungen zu erproben. Der Körper sollte dann mit der Zeit so quasi eine interpolierte Optimallösung für die jeweilig Situation und Absicht erzeugen.

Wie auch immer - Ich denke ein methodischer Ansatz für das Erlernen der Grundschläge schliesst die variablen Aspekte des "differentiellen Trainings" nicht aus. Eher ergänzen sie sich! Dass stures Balleimertrainig nicht der Reisser sein kann, leuchtet mir auch ohne diesen neuen Ansatz ein. Schliesslich weiss jeder, dass ab einer gewissen Stufe das Variieren der Schläge angesagt ist und dann müssen auch Variationen im Training eingebaut werden bis hin zu ganz unregelmässigen Übungen.

Gruss
martinspin