Zitat:
|
Zitat von Janus
Hi Leute,
bin seit geraumer zeit auf der Suche nach einem neuen VH Belag und habe da an Butterflys Bryce oder Cermet gedacht.
Dachte an eine Stärke von 1,9 mm und klebe auch nicht , um nicht zu sehr die Kontrolle zu verlieren, da ich auch mal ab und zu mit der VH schupfe.
Sind diese Beläge in 1,9 für schnelle Topspins gut geeignet, was mir einige Leute auch schon berichtet haben. Hat man 1,9 mmm noch die nötige Kontrolle in diesen Beläge beim Schupf und Block?
Wie siehts mit der Haltbarkeit aus? Wie ist ihr Spinverhalten? Gibts vielleicht noch Alternativen für meine Anforderungen?
Mfg
janus
|
Hallo Janus,
Cermet und Bryce sind so weit voneinander entfernt wie der Iran und die USA
Cermet: Superweicher Schwamm, deutlich langsamer als der Bryce, dafür deutlich gefühlvoller.Die Haltbarkeit war bei mir (allerdings geklebt) bescheiden, da die Oberfläche unter extremer Spannung steht und daher gerne mal reißt. Wird dir als Nichtkleber aber wohl nicht passieren.
Bryce: Knüppelharter Schwamm, kompromissloses Spiel. Der schnellste NI-Belag den ich bisher gespielt habe, sehr gewöhnungsbedürftige Flugkurve (flach). Haltbarkeit ist top. Deutlich unkontrollierter als Cermet, dafür auch deutlich durchschlagskräftiger.