Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2006, 15:18
fender12 fender12 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fender12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re-Impact-Hölzer für modernes TT ungeeignet ?

Habe hier schon öfters über Re-Impact gelsen und hatte nun die Gelegenheit mal mehrere auszuprobieren. Muss schon sagen dass ich sehr enttäuscht bin. Ich habe an fünf Abenden getestet und bin mit keinem klar gekommen. Die spielen sich viel zu schwammig und sind auch viel zu leicht. Und am meisten war ich überrascht, ne besser enttäuscht, als ich las wie schweineteuer die sind.

Ein TT-Händler, der selbst höherklassig spielt, bestätigte mir daraufhin, die sein für den Leistungssport untauglich und werden wegen dem geringen Gewicht nur von Veteraren- oder Behindertensportler benutzt. In höheren Klassen kann man damit keinen Blumentopf gewinnen. Außerdem sin die Hölzer extrem anfällig gegen Tischberührungen und das Blatt verbiegt sich nach einiger Zeit. Anders ausgedrückt, die Haltbarkeit ist einfach nur schlecht. Und das bei solch hohen (= überhöhten) Preisen. Und der Wiederverkaufswert ist so gering, einen schnelleren Wertverlust kann man kaum einfahren.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Hölzern?