Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.03.2006, 15:42
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.808
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tischtennis in der Schule-Übungsformen für einzelne Techniken

Zitat:
Zitat von Sriver-L-Fan
Ich bin allerdings nicht Deiner Meinung, dass man in diesem Alter Staffeln und Geschicklichkeits-/Koordinationsübungen nicht durchführen kann, im Gegenteil sind diese auch hier (wenn auffordernd arrangiert) eine gute Sache für die Auwärmphase......
Man kann schon diese Staffeln zum Aufwärmen machen. Sie sind aber wohl weniger effizient als wenn man gezielt die Muskulatur aufwärmt und benötigen damit mehr von der eh schon knappen Zeit. Bei 16 jährigen sollte man das auch ohne den spielerischen Aspekt durchführen können.

Ich denke auch, daß die Grundmotorik bei einem 16 jährigen so weit ausgereift ist, daß diese Geschicklichkeitsübungen nicht mehr notwenig sind. Besteht da noch immer eine Lücke, dann ist das vermutlich in diesem Alter auch nicht mehr auszumerzen.
Mit Zitat antworten