|
AW: Nittaku Hammond vs. HP@
nachdem die hammond-beläge hier größtenteils so gelobt werden und ich nach der saison materialtechnisch wieder etwas probieren möchte, würde ich gerne wissen, ob die beläge sich für mein spiel eignen.
zu meinem momentanen material: beim holz wechsel ich immer mal wieder zwischen stiga off classic wrb und bty jonyer hinoki. meine beläge sind seit mehreren jahren immer 2x cermet gewesen, 1.9 für die rückhand und 2.1 für die vorhand. beide seiten ordentlich geklebt, d.h. mein schläger hat bisher sehr viel katapult.
zu meinem spiel: beidseitig topspinangriff, gerne aus der halbdistanz. häufig ist der erste topspin ein direkter punkt.
was ich gerne spielen möchte: die weichen cermets geben zwar beim topspin speziell aus der halbdistanz eine tolle sicherheit, sind jedoch im aufschlag-/rückschlagspiel wegen des hohen katapults nicht so einfach zu spielen. außerdem hätte ich gerne im topspinangriff etwas mehr durchschlagkraft bzw. weniger katapult um geradliniger nach vorne durchziehen zu können. gerade beim gegentopspin am tisch (auf leichten topspin des gegners) gehen mir mit dem cermet doch wegen des katapults etwas zu viele bälle über den tisch. kurz gesagt: ich möchte etwas aggressiver spielen.