Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2006, 21:13
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Nittaku Hammond vs. HP@

Du willst agressiv spielen? Du interessierst dich für die Hammond-Beläge von Nittaku. Dann nimm den HP@. (klingt wie die Werbeprosa aus Katalogen ) Auch wenn ich den "normalen" Hammond speziell nicht kenne, kann ich dir den HP@ ans Herz legen.
Der HP@ ist für mich der variabelste Belag, den ich je gespielt habe. Auf Grund des recht geringen Katapults (natürlich immer noch sehr katapultig im Vergleich zu China-Beton, vergleichbar mit dem Mendo, falls du den kennst), kannst du ihn am Tisch sehr gut kontrollieren. Vor allem beim Aktiv-Block ist der HP@ so schnell, dass ein Gegentopspin kaum noch lohnt. Der parallel reingedrückte RH-Aktivblock war einer meiner besten Schläge mit dem HP@.
In der Halbdistanz hat mir der HP@ ebenfalls sehr gut gefallen. Da aber JanMove immer wieder über Probleme mit dem HP@ in der HD klagt, kann es evtl. auch sein, dass das Holz dort eine größere Rolle spielt?!

Mal noch eine Überlegeung zum Nachlassen des Schwammes bei meinen (vor allem dem roten) HP@:
Kann es sein, das exzessives Nasskleben mit starkem Pressen dem Schwamm nicht sonderlich gut tut?

PS: Dass ich jetzt auf andere Beläge gewechselt bin liegt einzig und allein am Preis, an der Testsucht und an der Tatsache, dass ich gerne Beläge spiele, die in meiner Region sonst niemand spielt.