|
Hmmh, schwierig.
Ich selbst spiele derzeit auch wieder den Meteor w in 1,5, schwarz, frischgeklebt.
Aufgrund der besonderen Oberfläche im Vergleich zu allen anderen mir bekannten Chinabelägen (eher in Richtung griffig als klebrig) finde ich nicht, dass es da einen vergleichbaren gibt.
Irgendwann habe ich aus den gleichen Gründen wie Du zum TSP Triple (erst Spin, dann Power) gewechselt.
Wurde mir auf die Dauer aber zu teuer, da die m.E. nicht wesentlich länger gehalten haben als der Meteor.
Wenns Dir auf die Kohle nicht ankommt, kann ich die aber empfehlen.
Mittlerweile wechsel ich munter zwischen DH G888, HurricaneIII und eben Meteor hin und her, wobei ich die erstgenannten nicht klebe.
Mein Empfinden ist, dass der Frischklebeeffekt chinesische Beläge betreffend beim Meteor am ausgeprägtesten ist (nicht Spin, aber Tempo und Katapult).
Tip also bei Chinas G888, ist zwar anders, finde ich aber keine so große Umstellung und ist auch ungeklebt eher schneller als ein 813.
Vor allem m.E. wie Meteor auch Halbdistanztauglich.
Wenn Du nicht frischklebst, probier das beim Meteor doch mal aus, bringt m.E. wirklich einiges.
Bei den ganz harten Chinabelägen ist das m.E. jedoch nicht besonders effektiv:
Werner Schlager hat im Forum zum Kleben von Chinabelägen allgemein schon mal geschrieben, man benötige dafür viiiiiiiiel(ich hoffe, ich habe die is richtig zitiert) Kleber.
Tja, viel mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.
Hope it helps.
Gruß Tom
|