|
AW: Kreisliga Frankfurt Gr. 2 Saison 05/06
Bezüglich der Pokalendrunde für Kreisliga-Teams hat der OSR Schwarzweiß Griesheim quasi disqualifiziert, weil auf Pfeiffers Antitop das ITTF-Symbol nicht mehr sichtbar war und bei Schönekäs' Schläger die Beläge etwas "überstanden". Die Griesheimer haben aus meiner Sicht eine verständliche Reaktion gezeigt und die Halle verlassen. Das führte zu der kuriosen Situation, dass im Halbfinale ein Team ein Freilos hatte. Griesheim war nämlich kampflos Sieger gegen die nicht angetretene TuS Hausen IV geworden.
Meiner Meinung nach hat der OSR arg übertrieben, zumal er zu Beginn der Veranstaltung laufende Spiele unterbrach, weil einige Spieler in langen Hosen spielten, was ich angesichts der eisig-kalten Halle absolut nachvollziehen konnte. Um ehrlich zu sein, spielte ich zu diesem Zeitpunkt mit dem Gedanken, es den Griesheimern gleich zu tun und die Halle zu verlassen, weil mich die Pingeligkeit des OSRs total nervte!
Zum Sportlichen:
Griesheim gewann, wie geschrieben, kampflos 4:0 im Viertelfinale gegen Hausen IV. Preungesheim II (Voss, Kellmann, Krätzer) setzte sich gegen die Anna-Schmidt-Schule durch. Der OSC Hoechst gewann ohne seine beiden stärksten Spieler, Möhring und Weil, in der Aufstellung Boss, Xiu und Busch sicher mit 4:1 gegen die TSG Oberrad IV (Reuther, Mills, Kandel), wobei meiner Erinnerung nach Reuther gegen Xiu für den Oberräder Ehrenpunkt sorgte. Last but not least unterlagen wir, die SG Sossenheim II (Faik 1:1, Burakcin 0:2, Zhou 1:1, Faik/Zhou 1:0), nach wechselhaftem Spielverlauf (0:2, 3:2) dem TV Bergen-Enkheim IV (Niebergall 1:1, Lappas 2:0, Huber 1:1, Huber/Lappas 0:1) mit 3:4, wobei sich ausgerechnet der vermeintlich schwächste Bergen-Enkheimer, Lappas, als Matchwinner herausstellte.
Im Halbfinale gewann Preungesheim II kampflos gegen Schwarzweiß Griesheim, das ja, wie oben geschrieben, bereits abgereist war.
Im anderen Halbfinale kam es zu einem ziemlichen Hick-hack, denn Höchsts Spitzenspieler Möhring war bei Spielbeginn nicht in der Halle. Er erschien verspätet, und nach schier endlosen Diskussionen einigte man sich - unter Einschaltung des OSR - darauf, sein Einzel gegen Lappas nachzuholen. Zu diesem Zeitpunkt führte Höchst mit 2:0 nach den Siegen von Xiu (gegen Niebergall) und Boss (gegen Huber). Meiner Wahrnehmung nach verlor Möhring gegen Lappas den ersten Satz, war dann aber dominierend. Mehr weiß ich leider nicht, da wir bei diesem Spielstand die Halle verließen.
Im Übrigen fand ich, ehrlich gesagt, das Höchster Verhalten im Vorfeld des Halbfinales gegen Bergen-Enkheim IV - insbesondere die praktizierte "Hinhalte-Taktik" der Gegner wegen des Fehlens von Möhring - nicht ganz o. k. Sicherlich sollte man nicht päpstlicher als der Papst sein, aber die Regel besagt nun einmal, wenn ein Spieler bei Spielbeginn nicht anwesend ist, ist sein Match kampflos für den Gegner zu werten. Von daher hätte Möhring korrekterweise sein erstes Einzel gegen Lappas "abschenken" müssen. Normalerweise bin ich in einem solchen Kontext kein "Hardliner", doch gerade Möhring hatte sich tags zuvor im Punktspiel gegen uns als Diva präsentiert und ständig auf regelkonforme Aufschläge unsererseits u. dgl. mehr insistiert (mal ganz abgesehen davon, dass wir m. E. regelkonformere Aufschläge als Höchsts Nr. 2, Boss, aufweisen). Wenn man also die korrekte Regelanwendung für die anderen fordert, muss das doch auch für einen selbst gelten - oder?
Greetings
Jupp63
|