Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2006, 13:38
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: zugelassene Tische

Der DTTB sagt auf folgender Seite, daß die Zulassung von Bällen, Belägen und Tischen der Zulassungeliste des ITTF folgt: http://www.tischtennis.de/aktive/material

Das würde bedeuten, daß der Tischt tatsächlich nicht mehr Regelkonform ist. Ich habe allerdings noch nie erlebt, daß sich jemand wegen fehlender Zulassung des Tisches mokiert. Falls ein Tisch beschädigt ist, wird das sich über kurz oder lang zu Beschwerden führen, aber ich kann mir schwerlich vorstellen, daß jemand die Zulassung des Tisches überprüft - zumindestens nicht auf Kreis- oder Bezirksebene.

Der Bodenbelag wird (zum Glück) nicht durch die ITTF Liste geregelt. Ansonsten würde das Tischtennis wohl unterhalb der Bundesliga aussterben. Diese Liste ist wohl nur für ITTF Veranstaltungen gültig.