|
AW: Re-Impact-Hölzer für modernes TT ungeeignet ?
Zitat:
Zitat von Uli-Noppe
@Keyser Soze
So allein stehen Störspieler mit Balsa Hölzern in höheren Klassen nun auch nicht.
Passt zwar nicht so ganz zum Thema - aber selbst mit einem Eigenbau von mir spielt ein LN Spieler mit einem HO in der OL im 1. PK und er steht da ausgeglichen.
Wenn das mit einem Holz von mir möglich ist - wo das wenige bis fast keiner spielt - so solte das auch mit einem R-I Möglich sein!
Daher denke ich schon das man mit R-I oder Balsa Hölzern allgemein relativ hochklassig spielen kann - man muss nur die passenden Spieler dazu finden ;-)
Uli
Ja, aber der bildet dann da eine Ausnahme, die guten Störspieler im WTTV spielen in den mir bekannten Fällen schnelle Hölzer, im Bereich Off-, z.B. Frank Malmwieck ein altes Andro Energy, die anderen Bewegen sich auch in diesem Bereich. Re- Impact wird dann meistens bei denen gespielt die eher "unterklassig" spielen und großen Wert auf das Spiel mit der Noppe legen, wo die VH mehr auf Sicherheit ausgelegt ist und nicht die stärkste Waffe... und selbst vielen unterklassigen Spieler liegen diese Hölzer nicht unbedingt oder diese sind viel zu teuer.
Mit dem letzten Abschnitt sagst du es ja eigentlich schon... und auf dieser Ebene gibt es ausser DR. Neubauer eben "fast" niemanden der mit solchen Hölzern so effektiv spielen kann im Zusammenspiel mit einer Störnoppe.
---
Nun ja - das das die Ausnahme ist habe ich ja schon geschrieben - doch auch ich wie auch RI bietet auch schnellere Balsa Hölzer an.
Bei RI und ein anderen Kleinherstellern oder Selberbauern kann man Hölzer länger testen - bei Butterfly oder Donic wohl kaum.
was ist gegen unterklassige Spieler zu sagen - sie machen über 90% vom Markt aus! Wozu Hölzer nach den oberen 10 % entwickeln? Nur weil Schumi in der F1 einen Ferrari fährt kommt auch nicht jeder auf die Idee sich ein 700PS Auto für die Straße kaufen zu wollen. mal abgesehen vom Preis - man könnte den Wagen nicht beherschen.
Also wozu ein Holz welches topspieler verwenden auch in unteren Klassen anwenden, bei Spielern die das Potential des Holzes nicht ausschöpfen können? Dann passt vielleicht ein anderer Sonderbau bei denen viel besser? Ich kann nur sagen das in meinen Augen Balsa Hölzer zu GLN sehr gut passen!
Zu Teuer? Wenn wir schon bei höherklassigen Spielern sind, was denkst du wie viel Beläge und Kleber die pro Serie verbrauchen? Meinst du da fällt ein Holz ins Gewicht welches dann 5-7 Jahre gespielt wird?
@KS
Ja sind Balsagriffe - die bekommst du bei ihm aber auch einzeln nach und kannst diese dann austauschen. Was stört auch eine kleine Rille im Griff, außßer vielleicht die Optik?
Uli
__________________
Niedervorschütz
|