Thema: Chen Qi (CHN)
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 06.03.2006, 08:16
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Zitat:
Zitat von w_W_
Ist ja sicherlich auch ein "Luxus" den man sich leisten kann wegen der vielen guten Spieler
.... aber würde man in China auch so weit gehen, daß man die Mannschaft
wegen solcher Vergehen entscheidend schwächen würde?
Man wird mit absoluter Sicherheit lieber gar nicht gewinnen, als gewinnen mit solchen Charakteren, die sich schaendhaft benehmen und damit die chinesische Nation in Verruf bringen. Es ist da voellig irrelevant, wie gut der Spieler Tischtennis spielen kann. Da bin ich mir 100% sicher, und das ist auch zu Recht so.

In diesem Fall unterstuetze ich auch persoenlich ein hartes Durchgreifen der chinesischen Verbandes. Es muss nicht unbedingt eine Sperre bzw. eine Nichtnominierung fuer die WM sein, aber es darf nicht unter den Tisch fallen gelassen werden.

Und nochmal, es war das Finale eines hochoffiziellen internationalen Turniers, nicht irgendein Liga-Spiel. Das sind schon unterschiedliche Dimensionen.

Falls Chen Qi tatsaechlich deswegen nicht nominiert wird, werden die restlichen zwei Plaetze fuer Bremen mit grosser Sicherheit an Hao Shuai und Ma Long gehen.

Geändert von henrypijames (06.03.2006 um 08:23 Uhr)
Mit Zitat antworten