Thema: Chen Qi (CHN)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2006, 10:12
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Da wird doch mal wieder mit zweierlei Mass gemessen. Sein Wutanfall wird als schandhaft und fast schon "landesverräterisch" hingestellt. Mit solchen Spielern möchte man auf keinen Fall gewinnen. Dieses Verhalten ist vielleicht nicht gerade vorbildlich aber zeigt nur, dass auch Weltklassespieler Menschen sind. Wenn sein Verhalten während des Spiels untadelig und fair war, empfinde ich das als nicht so schlimm. Ein unfaires Verhalten während des Spiels (Spieler und Trainer) wird aber toleriert und als normal bzw. als erlaubte Tricks dargestellt, auf die man keinesfalls für den Gewinn verzichten möchte. Ich möchte ja nicht noch einmal auf die Vorfälle in Shanghai zurückkommen. Aber das "schändliche" Verhalten von Qiu Yike halte ich für wesentlich weniger Schlimm als das Verhalten von manchem Spieler und Trainer in Shanghai. So ein Verhalten halte ich für repsektlos gegenüber dem Gegner und dem Publikum. Ich kann etwaige masslos überzogene Strafen auf jeden Fall nicht nachvollziehen. Da tut es auch ne Verwarnung und vielleicht Geldstrafe als Schuss vor den Bug.