Thema: Chen Qi (CHN)
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 06.03.2006, 10:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.590
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Zitat:
Zitat von pittje
Jetzt weiß auch, warum es beim TT keine Typen gibt, die die Sportart für die Medien erst richtig interessant macht. Es sind alles brave, nette aber langweilige Jungs (Boll, Rosskopf, usw.).
Was wäre Tennis ohne McEnroe und Becker gewesen? Ihr Verhalten in jungen Jahren ist das von Chen potenziert. Den Stimmen hier nach zu urteilen, hätte ihnen bereits in jungen Jahren eine lebenslange Turniersperre gehört (man denke nur an Beckers totalen Ausraster in Australien, als er in einem Spiel rumgebrüllt hat wie ein angestochenes Schwein, mehrere Schläger zertrümmert und sich anschließend von seinem Trainer Bosch getrennt hat). Geldstrafen gabs da natürlich auch, die haben die Stars aber müde lächelnd weggesteckt.
Die Kritik an Chen ist lächerlich. Warum darf man nicht einmal einen Wutanfall haben, wenn man furchtbar gespielt hat. Warum beleidigt er damit das Publikum oder den Gegner? Warum muss er daran denken, sich sofort zu entschuldigen, wenn er noch total in Rage ist. Eine kleine Geldstrafe und der Fall ist vergessen.
Das Problem ist das wir Europäer uns einfach nicht in die Asiatische /Chinesische Denkweise versetzen.

Hier würde er wirklich ne kleine Geldstrafe zahlen und sich nen paar Worte vom Trainer anhören und gut wäre es. Aber in Asien ist das eben anders. Andere Länder andere Sitten. Dort ist es eben wohl so das so ein Verhalten nicht nur Buhrufe hervorruft sondern als Beleidigung der Zuscheauer angesehen wird und eben gegen den Ehrencodex dort verstößt. Ehre ist in Asien das höchste Gut das es gibt und daher wird sowas eben hart sanktioniert. Zumal er nach deren Denkweise nicht nur Schande über sich bringt sondern auch über die ganze Mannschaft/Land. Darum fühlen sich auch die Trainer mit schuldig und wollen Verantwortung übernehmen. Und das ist nicht nen leeres Wort wie hier in Europa wo dauern jemand sagt (Politiker/Trainer usw) : Ich übernehme dafür die Verantwortung....aber konsequenzen/Strafen dafür annehmen meinen sie nicht...Aussitzen heißt da die Devise meist.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten