Thema: Chen Qi (CHN)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2006, 11:37
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Zitat:
Zitat von w_W_
Imho war es hier eine glatte Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Wie sich jemand der auch sonst ruhig bleibt verhält, wenn er sich derart ungerecht behandelt wird.... den beiden wurde ja auf diese Weise ein gesamter und bis dahin erfolgreicher Spielzug verboten.
Das sah ich ganz anders. Ich erinnere mich, dass ich zu den Leuten, mit denen ich das Spiel zusammen geschaut habe, sagte, "die Aufschlaege gehoeren abgezaehlt", noch bevor der Schiedrichter es tat.

Suess hat die Baelle *total* schraeg geworfen, es war nicht mehr einfache Ungenauigkeit, die Baelle wurden in der Naehe der Mittellinie hoch geworfen und dann in der Naehe der Seitenlinie geschlagen.

Im Fernsehen hat man (Rene Adler) die Sache wohl falsch kommentiert und als moeglichen Grund Ballverdeckung genannt. Das stiftete natuerlich Verwirrung.

Die Aufschlaege von Li Ching aus Hongkong war fuer mich dagegen voellig in Ordnung. Sein Ballwurf war auch mal nicht ganz gerade, aber nur, weil er drei Meter hoch geworfen hat.

Also fand und finde ich die Schiedrichterentscheidung zu der Begegnung Deutschland gegen Hongkong vollkommen korrekt.

Zitat:
Zitat von w_W_
Vielleicht war dem Schiedsrichter das auch bewußt... wir werden es nie erfahren. Wurde dieser Moment (das "Stupid") eigentlich in
den chinesischen Foren / TV etc. wie jetzt dieser Fall von Dir hier kommentiert / zur Sprache gebracht oder ist das Verhalten nicht einheimischer Spieler dann nicht mehr so interessant?
Was Suess gerufen hat, habe nicht einmal ich verstanden, geschweige denn das chinesische Publikum. Nein, in China hat es so gut wie keiner gemerkt. Grundsaetzlich werden Schiedrichterentscheidungen dort nicht so intensiv hinterfragt. Man akzeptiert sie breitwilliger.