Naja, es ist müsig, das noch einmal aufzurollen. Deswegen mein letzter Kommentar hierzu:
Zitat:
|
Zitat von henrypijames
Du war schliesslich nicht der einzige Zuschauer. Viele andere Zuschauer haben nicht das gesehen, was du gesehen zu haben glaubst. Ein einfaches "ich war dabei" reicht nicht.
|
Allerdings war ich einer der wenigen Nicht-Chinesen.
Es war mehr als ein "nur dabei". Wir haben auch mit Korbel gesprochen, den ich für einen absoluten Sportsmann halte. Seine Kommentare waren diesbzgl. sehr eindeutig. Aehnliches war auch aus dem Umfeld von und zum Fall Batorfi zu vernehmen.
Zitat:
|
Zitat von henrypijames
Und offensichtlich bewegst du dich in diesem Fall nicht innerhalb des Konsenzes, sonst gaebe es diese (hitzige) Diskussion gar nicht.
|
Das sehe ich ein wenig anders. Mutigere Schiedsrichter hätten das Regelwerk innerhalb des Tischtennis, welches für alle Spieler, Trainer, Schiedsrichter ... Gültigkeit beistzt, konsequent anwenden sollen. Dann wäre diesem "Fehlverhalten" wohl ziemlich schnell Einhalt geboten worden.
Aber wie schon gesagt, wie auch immer man diese Vorfälle einstuft. Selbst wenn man dies im harmlosesten Falle nur als erlaubte Tricks einstufen würde, halte ich so etwas allemal für sehr viel unsportlicher als ein emotionaler Wutausbruch eines Spielers nach einem Spiel.