|
AW: Erfahrungen mit dem Tackifire C
moin,
ich spiel den tackfire c auch seit kurzem, komme aber leider aufgrund einer knieverletzung im moment noch nicht wirklich dazu ihn richtig auszureitzen...also hier nur ein paar erste eindrücke :
ich hab das teil in 1,7 auf der vh.geklebt(schwarz)
aufschläge und spingeschichten laufen aufgrund der klebrigen oberfläche echt super, aber trotzdem ist er gegen schnitt relativ unempfindlich...und bei guter klebung entfaltet er auch dynamik im topspin, bleibt aber im block-konter sehr kontrolliert. der schmetterball, obwohl der nicht wirklich zu meinem spiel gehört, geht wie von selbst und schlägt brachial ein. sowieso vermittel der tackfire c einem das gefühl, bei schnellen und harten schlägen förmlich zu explodieren...negativ ist nur das hohe gewicht, womit aber wohl alle klebrigen beläge zu kämpfen haben, und der langwierige klebe vorgang.
das kleben gestaltet sich nämlich etwas schwierig. ich muss mittags schon die ersten schichten auflegen, und am nachmittag nochmal nachlegen, um abends dann, nach nochmaligem frischkleben , das teil gut spielbar zu haben(ansonsten ist er mir einfach zu china ähnlich).
für alle die gerne härtere beläge etwas weich kleben , ist das teil glaubig einen test wert...denn hier handelt es sich wirklich mal um einen etwas anderen belag...
der preis ist natürlich etwas abschreckend, mal schauen ob das teil dementsprechend lange hält...
gruss gabor
|