Thema: Chen Qi (CHN)
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #111  
Alt 06.03.2006, 16:57
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Bravo ! Genau meine Rede.....; obwohl der gute Jiang gegen den lieben Jan Ove an der Platte stets ein Höllenspektakel entfacht hat, haben die beiden sich trotzdem gut verstanden.....

Und genau dieses Verständnis wäre allen TT-Fans, Funktionären u. Medienvertretern in China u. auf der ganzen Welt zu wünschen - dann wäre unser Sport nämlich noch wesentlich lebhafter, farbiger, abwechslungsreicher, unterhaltsamer u. attraktiver.....
Also ich sehe keinen zwingenden Widerspruch zwischen Emotionen auf der einer Seite, und respektvoller Selbstbeherrschung auf der anderen. Solange das Spiel noch laeuft, soll der Spieler natuerlich voll dabei sein und alles geben. Wenn das Spiel aber verloren ist, soll er seine Niederlage auch eingestehen koennen. Das ist Chen Qi wohl aber nicht gelungen.

Auf Chinesisch sagt man, "den Ball kannst du verlieren, den Mensch aber nicht". Ein schlechter Verlierer ist ein schlechter Verlierer, da hilft die Ausrede "Emotion" auch nicht.
Mit Zitat antworten