Thema: Chen Qi (CHN)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2006, 18:10
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Zitat:
Zitat von Ahdow
das schlechte image chinas, bzw. seiner autoritäten in politik, sport, etc., in der weltöffentlichkeit ist kein produkt westlicher medienpolitik.
Ich bin kein Verschwoerungstheoretiker. Ganz im Gegenteil, das Image Chinas ist heute im Westen gar nicht so schlecht, wie du anscheinend glaubst. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Mehrheit der Deutschen, den ich kenne, mit Unverstaendnis, Wut oder Verachtung auf die chinesische Politik reagieren wuerde. Viele zeigen eher Verstaendnis, dass fuer ein Land in der Groesse wie China das politische System eines mitteleuropaeischen Staates nicht gerade erfolgsversprechend waere.

Zitat:
Zitat von Ahdow
hast du bei deinen stellungnahmen zum angesprochenen fall die möglichkeit der freien meinungsäußerung, oder steht bei dir auch jemand vor der tür, der dir bei kritischen äußerungen finger abschlägt?
Diese rhetorische Frage grenzt schon an persoenliche Beleidigung, da du damit offensichtlich meinen moralischen Stand angreifst.

Zitat:
Zitat von Ahdow
mit deiner information, dass jetzt im hintergrund ein machtkampf der "hintermänner" (was ist das überhaupt? in verbänden oder organisationen, die nach dem rechtsprinzip aufgestellt sind, sollte so etwas überhaupt nicht exisitieren) widerlegst du im übrigen ein anderes statement von dir, nämlich dass es bei tischtennis in china nicht um unterhaltung, sondern den sport an sich ginge.
Ein fiktiver "Statement", den du mir in den Mund gelegt hast. Ich habe nie behauptet, Tischtennis sei in China fleckenlos und kristalrein. Schliesslich berichte ich hier oft genug ueber Unzulaenglichkeiten des chinesischen TT. Ich habe in diesem Thread nur gesagt, dass TT ein "Vorzeigersport" ist in China - das ist ein oeffentlicher Image, kein objektiver Fakt. Ferner habe ich gesagt, dass es bei TT und beim anderen Sportarten der Sport an sich im Vordergrund stehen soll. Das ist mein persoenlicher Verstaendnis, es hat nichts zu tun mit TT in China.

Also, lese bitte genau hin, bevor du mir die Worte verdrehst.

Zitat:
Zitat von Ahdow
dieser machtkampf, der jetzt entbrannt ist beweist, dass bei der nominierung für die wm die sportliche qualifikation chen qi´s zweitrangig ist. entscheidend ist, wer von der autoritären funktionären (von denen ich manche für ihre taten im übrigen verabscheue ohne jetzt konkreter werden zu wollen) nun am mächtigsten und einflußreichsten ist.
Das ist eine grosse Uebertreibung. Ich habe betont, dass der jetzige Fall deswegen von den Hintermaennern abhaengt, weil die Bestrafung gemaess der Schwere des Vergehens auf der Kippe steht, d. h. "Luft" zu beiden Seiten hat. Wo immer eine Entscheidung von der Sachlage her so oder so fallen kann, werden es Menschen geben, die versuchen, die Entscheidung zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Das ist eine Regelmaessigkeit, die weder auf China noch auf TT beschraenkt ist.

Zitat:
Zitat von Ahdow
der chinesische verband und seine trainer können bei ihren spielern ein höchstmas ein disziplin und ausdruckslosigkeit bei der ausübung des sportes tischtennis erzwingen, aber zu robotern werden sie sie nicht machen können. im übrigen ist weder in china, noch in japan oder sonstwo in asien (trotz deinen aussagen in diesem thread) irgendjemand daran interessiert robotern beim sporttreiben zuzusehen. nicht umsonst ist david beckham in asien ein heros.
Wieder ein fiktiver, selbst hergestellter Statement von dir. Ganz im Gegenteil zu deiner Behauptung sind die Nationalspieler sogar stets aufgefordert, sich am Tisch emotional hoch zu puschen. Wang Hao wird z. B. staendig bemaengelt - auch und gerade von Liu Guoliang - dass er oft zu verklemmt ist, den Faust ballen zu lassen und sich lautstark aufzumuntern.

Wenn man bedenkt, dass Trainer wie Liu Guoliang, Wu Jingping selbst ziemlich laut sind, wenn sie coachen, ist es doch abwegig zu unterstellen, chinesische Trainer fordern Pokerface von den Spielern.

Zitat:
Zitat von Ahdow
viele meiner vorredner haben übrigens bereits stichhaltige und an konkreten beispielen festgemachte argumente vorgelegt, die du bislang völlig ignoriert, bzw. mit unpassenden vorwürfen ("absurde darstellung", "verzerrung der tatsachen") kommentiert hast. in einer sachlichen diskussion bedarf es etwas mehr, um seinen standpunkt aufrecht halten zu können.
Ich habe nicht den Eindruck, ich haette irgendwelche konkrete Argumente ignoriert. Du kannst sie gerne wiederholen, wenn du eine Antwort von mir fordern moechtest.

Zitat:
Zitat von Ahdow
in zivilisierten kulturen wurde die abschaffung solcher methoden vor ca. 2500 Jahren angegangen. ein zeitraum, den u.a. die bauern in china noch vor sich haben.
So viel zu "Nicht-Rassissmus". Einfach beispielhaft, wie du "die Bauern in China" ganz nebenlaeufig in ein Haufen wirfst. Es bedarf keinen weiteren Kommentar.

Zitat:
Zitat von Ahdow
das verhalten vor chen qi war zweifellos falsch, beweist aber nur, dass das chinesische system nicht funktioniert. diese ausbrüche wird es bei menschen immer wieder geben.
Fataler Fehllogik. Der ewige Existenz von Verbrechen "beweist" mitnichten, dass Gesetzessystem nicht funktioniert.

Geändert von henrypijames (06.03.2006 um 18:16 Uhr)