Thema: Chen Qi (CHN)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2006, 11:34
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Lieber Mr. James,

vielleicht weht der Wind ja in letzter Zeit aus einer etwas anderen Richtung - auch bin ich bei den Ereignissen in China beileibe nicht so nah dran wie sie......

Fakt aber ist : Vor allem im Jahr 2004 im Vorfeld der Olympischen Spiele und danach hat sich Cai Zhenhua mehrfach öffentlich voll des Lobes über Chen Qi geäussert und ihn (dadurch) durchaus auch ein wenig protegiert.....

Quellen : diverse europäische (TT-) Printmedien (Deutschland, Ungarn, Schweden, Frankreich etc..)

upi

Hi mein Lieber,
dachte Du als gebildeter und kluger Junge, weiss was es bedeutet wenn "europäische Medien" über den Osten schreiben, oder etwa amerikanische über das Europa...

Eines ist sicher: Chen Qi ist ein geborener und dort aufgewachsener Chinese. Er kennt nicht nur dortige Kultur, er ist selbst auch ein Teil von der.
Er sollte es wissen was er sich leisten kann und was nicht.
Das ist zuerst seine Entscheidung.

Ob er für China bei der WM spielen darf oder nicht, entscheiden hoffentlich nicht die Medien in China oder TT-Fans in Deutschland.
Keiner fragt Zai Chenhua, oder die chin. Fussball-Fans ob Klinsmann als Bundestrainer bleiben soll. Das werden schon Kaiser Franz und ein paar dt. Politiker klären... Wer weiss? Vielleicht lesen wir es mal aus den chin. Medien???

Natürlich ist Chen Qi auch nur ein Mensch mit Emotionen.
Bei dem Turnier ist (war) er allerdings ein chin. Spieler und Vertreter des Landes.

Ob Chen Qi bei der WM spielen darf oder nicht?
Ich als TT-Fan, wünsche ich den Chen und uns, dass es möglich wird. Entscheiden werden und dürfen es die Anderen.

PS. Bis es oben geklärt ist, darfst gegen mich antreten.

Gruss Petar

Geändert von Petar (07.03.2006 um 11:36 Uhr)