Da dir der Störeffekt nicht wichtig zu sein scheint, würde ich alle MLN (Relop, Rosin) von der Liste streichen.
Zitat:
|
Sicher im blocken aktiv wie passiv zudem Schnittblock, man muss gut damit das Spiel eröffnen können (Flip), produziert relativ viel Eigenschnitt (wichtig im Schupfen) zudem muss ich damit richtig gut kontern und Druck machen können und die Bälle verteilen
|
Das passt m.E. ziemlich genau auf den Clippa (1,5mm). Mit dem konnte ich sehr sicher aggressiv kontern, ausserdem produziert er relativ viel Schnitt.
Einzig beim Flipp fand ich ihn nicht so überragend, aber ich glaube, dass sich mit MLN sowieso besser flippen lässt, da die Flugkurve eher bogenförmig ist, als mit einer KN.
Zitat:
|
Bei agressiven Topspins und solchen mit viel Effet kann ich nur den Schläger hinhalten und den Schnitt vom Topspsin mitnehmen
|
Weiche Topspins konnte ich damit sehr gut aktiv gegenkontern.
Bei aggressiven Topspins, bei denen du nur den Schläger hinhalten kannst, ist es natürlich effektiver mit einem Belag mit mehr Störeffekt zu blocken.
Übrigens rate ich dir, beim Testen immer nur eine Komponente zu verändern, die Tests verlieren sonst an Aussagefähigkeit.