Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 06.02.2002, 15:51
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.153
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Harnisch

Hab diesen Beitrag bisher leider überlesen, deshalb jetzt erst die wohl überfällige Antwort:

Das Änderungen kommen würde war lange genug bekannt !!!

Was ist bei Dir lange genug ? Und vor allem lange genug vor was, vor der Einführung oder vor der Entscheidung in Osaka?

Hättet je eher etwas dagegen unternehmen können!!!

So so, was glaubst Du wohl, was ich nach dem Schock von Osaka versucht habe ?
Ich habe an die Vertreter von DTTB, HTTV, WTTV, BTTV, TTVR, PTTV, TTVN und verschiedensten Kreisen innerhalb von 8 Wochen (zwischen Osaka und Titisee) insgesamt 137 E-Mails geschrieben, in denen ich ähnlich wie hier in verschiedenen Threads sachlich und argumentativ versucht habe, darzulegen, daß der überwiegende Teil der Basis die neue Zählweise ablehnt.
Ich habe in dieser Zeit eine Unterschriftenaktion in unserem Bezirk gestartet, die innerhalb von 4 Wochen ohne viel Aufwand bereits über 300 Unterschriften erbrachte.
Ich habe bei unserem Kreistag den Antrag gestellt, dem DTTB und dem HTTV mitzuteilen, daß unser TT-Kreis die neue Zählweise ablehnt und deren Einführung nicht zustimmt. (Mit ca. 70% angenommen).
Ich habe nach der BHV im Juni einen TT-Kollegen, der Rechtsanwalt ist, beauftragt, zu prüfen, ob man gegen die Entscheidung gerichtlich vorgehen kann. Leider hat er mich nach anfänglichem Optimismus einfach hängen lassen.

Was bitte hätte ich sonst noch tun können ???

Das Argument das alles so plötzlich kam lasse ich nicht gelten ,
da schon im Netz mindestens 6 Monate vorher bekannt war das
einschneidene Änderungen kommen . Außerdem wurde bei verschiedenen Turnieren die Satzlänge bis 11 getestet .

Im DTS vom November 2000 ( 5 Monate vor Osaka) waren Berichte, die von Überlegungen und Ideen sprachen, jedem war aber klar, daß das Ganze noch unausgegoren war. 5 Monate später konnte das nicht viel anders aussehen und doch ist eine so wichtige Entscheidung getroffen worden, unverantwortlich.
Was die Tests betrifft: Insgesamt fünfmal wurden andere Zählweisen ausprobiert, aber nicht ein einziges Mal wurde irgendwo nach den jetzt gültigen Regeln gespielt. Wir sind also Versuchskaninchen. Der erste dieser 5 "Tests"
Fand vor etwa 10 Jahren in Karlsruhe statt, als beim Stand von 5:5 begonnen wurde. Ich habe damals über diese Idee noch gelacht.

Wenn sich dabei die mehrheit gegen diese Änderungen ausgesprochen hätte , wäre wohl auch nichts passiert . Weißt Du überhaupt, wie das Ganze gelaufen ist ? Die Mehrheit hat die geplante Änderung erst erfahren, als die Entscheidung schon getroffen war. Wie sollte man sich dazu dann äußern ?

Wenn mit solch großer Mehrheit im DTTB (ich glaube es war 110 :7) dafür gestimmt worden ist, wird man sich schon etwas dabei gedacht haben !
Das absolute Argument ! Glückwunsch ! Die Entscheidungen, die die Staatsführung in der DDR getroffen hat waren meist auch recht eindeutig. Also war das auch alles toll. Aus dem Abstimmungsergebnis ein Urteil über die Qualität der Entscheidung abzuleiten ist schon recht abenteuerlich.

Also muß es mehr pro als contra Punkte gegeben haben !
Oder es wurde nicht abgewogen, sondern vor dem Denken gehandelt.

Was mich ärgert ist das von immer wieder den gleichen Leuten alles in den dreck gezogen wird !
Ich hatte bis zur Einführung des großen Balls gar keinen Grund irgendetwas in den Dreck zu ziehen, im Gegenteil, ich habe mich selbst engagiert, um in Zusammenarbeit mit den höheren Funktionären etwas für unseren Sport zu erreichen, wenn auch auf unterer Ebene. Das was jetzt abläuft ist aber der Amoklauf von Funktionären, die ihre eigentliche Aufgabe nicht mehr kennen: Vertretung der Interessen ihrer Mitglieder.
Ich habe den Eindruck, daß zur Zeit Leute an der Spitze stehen, die fehlende Ahnung mit größerer Geltungssucht kompensieren.

[B]Gründet doch eine Iniziative und versucht estwas zu ändern !
Ich habe im Netz mal eine Seite gefunden , wo sich leute zusammen getan haben die gegen die 11 sind !!!
Die Resonanz auf dieser Seite ist erbärmmlich , sodas ich mich fragen muß wo denn die ganzen Gegner der 11 sind ???[B]
Ich unterstütze natürlich jede Initiative gerne wie z.B. www.pro21.net und www.tischtennisinitiative21.de und hoffe, daß ein Wunder geschieht. Daß die Resonanz gering ist, liegt ganz einfach an den Menschen und ihrer generellen Einstellung zum Leben. Trägheit, Resignation, Obrigkeitshörigkeit und Gewöhnung halten in unterschiedlicher Zusammensetzung die meisten Menschen davon ab, sich für irgendetwas einzusetzen. Daraus zu schließen, daß es keine Ablehnung gibt, ist schlicht falsch.
Mit Zitat antworten