Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2002, 17:45
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Harnisch

Das Problem ist, daß diejenigen, die auf Bundesebene (bei der BHV) über die Regeländerung abgestimmt haben, vor langer Zeit gewählt wurden und in der betreffenden Frage niemals nachgefragt haben. Im Gegenteil, diesen Verbandsvertretern war sehr wohl bewußt, daß sie gegen die Mehrheit entscheiden.
Es wurde in Kauf genommen, daß zunächst eine Woge der Entrüstung kommen würde, die sich dann aber recht bald wieder legen würde, wenn klar wird, daß die Entscheidung nur mit extremem Einsatz rückgängig gemacht werden könnte. Hier wurde mit voller Absicht die Karte gespielt, daß sich der Mensch an alles gewöhnt.
Mich kotzt dabei vor allem an, daß diese Rechnung aufgeht.

Was ich nicht ganz verstehe, ist, daß Du andere Stimmungen erfahren haben willst. Ich glaube mich erinnern zu können, daß Du ebenfalls aus Hessen kommst. Dort ist es aber wohl am massivsten zu Protesten gekommen.

Die von mir angesprochenen 70% gelten für den Kreistag bei uns, bei den Nachbarkreisen war die Ablehnung teilweise noch viel größer. Ein TT-Kreis hat sogar einstimmig(!) beschlossen, daß der Kreisvorstand alles in seiner Macht stehende tun wird, um die Einführung der neuen Zählweise zu verhindern. Passiert ist leider nicht allzu viel.

Der einzige TT-Kreis in Hessen, der sich positiv über die neue Zählweise äußerte war der Kreis Fulda, wo ein Kreiswart aktiv, unter Verwendung übelster Beleidigungen und persönlicher Angriffe die Gegenstimmen in seinem Reich von Anfang an bekämpfte. Seine Belohnung ist die Beförderung in den HTTV-Vostand, wenn er bis jetzt auch nur einen kommissarischen Posten hat, weil sein Vorgänger zurückgetreten ist.

Wenn Du das Verbandsorgan Plopp list, müsstest Du das alles wissen. Ansonsten denke ich, daß Du Dich insgesamt viel zu wenig mit dem Ablauf dieser ganzen Geschichte befasst hast. Das Ganze stinkt zum Himmel und die Leute kommen damit durch.