@Jaskula, @Harnisch
Nach meiner Information haben es insbesondere viele Funktionäre und Verbands- und Vereinsaktivisten versucht, sich bei den Änderungen konstruktiv einzubringen. Dieses Bemühen ist wohl arg enttäuscht worden. Ich glaube, der Schmerz darüber sitz tief. Daher kann ich sowohl Jaskula's Ärger als auch seinen Widerstand verstehen.
Ich glaube nicht, das die breite Basis von den Protesten viel mitbekommen hat. In meinen letzten Vereinen haben ca. 80 % der Spieler noch nie in die dts, plopp oder eine andere Fachzeitschrift bzw. das Internet geschaut.
Das ich Dich, Jaskula, gelegentlich etwas hart und kritisch angehe hat nur einen Grund. Viele (auch ich) sind von der "Überrumplungstaktik" des DTTB nicht direkt betroffen, weil sie in den Gremien nicht gesessen, disskutiert, Umfragen gestartet, Briefe geschrieben, sich also schlicht und ergreifend nicht engagiert haben. Sie (ich) sind insofern nur mittelbar Betroffene, weil wir lediglich mit der 11 leben müssen. Das ist leichter, als mit der Vorgehensweise des DTTB leben zu müssen. Ich finde es daher unfair, mich als Opportunisten oder Bockloser Teenie darstellen zu lassen (was allein vom Alter her nicht hinhaut, leider

). Das tust du zwar nicht direkt, aber gelegentlich pauschal gegenüber 11-Befürwortern. Bedenke: Die meißten kennen Deinen (berechtigten) Frust bzw. Wut nicht und schildern ihre Sichtweise daher so wie sie's (ich's) erlebe. Subjektiv halt.