Hallo rad,
lang, lang ist's her...Als "äußerst beliebter" Schwetzinger Ex-TT-Funktionär, damals unterstützt von einem engagierten Jugendleiter und bereits mehrfach ausgezeichneten Journalisten, war unter meinen Fittichen (die Knochenarbeit machte Muhamed "ali") Deutschlands Spargelhauptstadt die geheime Brutstätte für angehende Tischtennis-Talente.
Einige renommierte Beispiele gefällig?
Stefan Berlinghof (freundliche Leihgabe der SG Oftersheim - der erste Schülertransfer und Herrenrücktransfer der Geschichte im Kreis Schwetzingen - als Währung wurde "flüssiges Gold" akzeptiert), Markus Schäfer, Michael Schön, Karsten Blaschke, Nadim Razvi, Georg Herzog (Karriere beendet), Jens Karrer, Dr. Gunter (Chicken) Lipowsky, Andreas Lin...und nach meiner Zeit auch ein Peter Hartmann, ein Schwetzinger Rohdiamant, der durch den Ketscher Erfolgsschliff zum Brilliant mutiert...
Natürlich war ich bei keiner Geburt der Jungs persönlich dabei, deshalb habe ich fälschlicherweise Peter als Ur-Schwetzinger bezeichnet.
Ich hoffe mein alterndes Gedächtnis hat kein weiteres begnadetes TT-Talent vergessen, das jemals in der altehrwürdigen TV-Turnhalle zum Leidwesen des Hallenwarts nicht nur Fussball sondern auch erfolgreich Tischtennis gespielt hat.
Auf jeden Fall waren die Schwetzinger Jungs damals Badischer Mannschaftsmeister!
Da guckst Du, lieber rad!