Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 07.02.2002, 09:34
Chrisch Chrisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2001
Beiträge: 254
Chrisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Arralen
Wie wäre es denn mit kleinersägen - wenn das Skitt und das Appelgren das gleiche Holz sind, dürfte das ja kein Problem sein - einfach ein Appelgreen auflegen, Umriß aufzeichnen und Laubsäge schwingen.

Habe sowas 'mal mit einem alten Tibhar Holz gemacht, das extrem langsam und "wabbelig" war - danach war es nur noch langsam, und die seltsamen Schwingungserscheinungen durhc das übergroße Blatt waren weg .. hat eine klasse Kontrolle jetzt ..

Grüße,
Stefan
Hallo,

wenn Du Material vom Holz entfernst, dann verändert sich normalerweise auch der Schwerpunkt. Dadurch kann es passieren, dass das Herz oder Sweet Spot vom Holz sich verschiebt. In deinem Fall hat die Abnahme des Materials zu einer Stabilisierung geführt. Das ist noch lange nicht immer so.
Ich hatte mal ein Gewo Dynatec Ti bei dem das Plastikschild aus dem Griff herausragte. Ich habe das Schild entfernt und versucht, die entstandene Kerbe im Holz glatt zu feilen. Die Spieleigenschaften haben sich dadurch derart geändert, daß das Holz für mich nicht mehr spielbar wurde, da sich der Schwerpunkt von der Schlägerblattmitte deutlich entfernt hatte.

Mit freundlichen Grüßen,
Chrisch.
__________________
http://www.pro21.net/
http://www.tischtennisinitiative21.de/

Geändert von Chrisch (08.02.2002 um 16:23 Uhr)
Mit Zitat antworten