Thema: Chen Qi (CHN)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2006, 00:49
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Ein Skandal !
Dieses Urteil erinnert mich ...
Oje, oje. Das hat damit ja mal nicht im Geringsten was zu tun und ist auch nichtmal ansatzweise vergleichbar.
Oder erinnert Dich ein Stadtbus auch an die Entführungsgeschichte vor einigen Jahren?

Zudem haben die Trainer der näheren Umgebung doch sofort Mitverantwortung verlangt, ich schätze auch mit dem Gedanken die "Schuld" ein wenig zu verteilen.

Auf den ersten Blick scheint die Strafe wirklich sehr hart, auf den zweiten Blick aber ist diese sehr geschickt angebracht.
Sie hat ungeheuer viele Punkte, es muss viel Geld bezahlt werden, ABER: Die Karriere ist kaum behindert (auch nicht mehr als bei einer mittleren Verletzung) und der Einsatz bei der WM scheint sehr gut möglich.
Durch die umfassende Bestrafung wird die ATTU und die ITTF (sowieso) sicherlich von einer weiteren Bestrafung absehen und das scheint mir genau das Ziel zu sein. Mit blauem Auge davongekommen, würde ich sagen.
Früher wäre vielleicht wirklich damit zu rechnen gewesen, das die Karriere beendet ist.
Außerdem ist zu bedenken, dass Chen Qi "Wiederholungstäter" ist.