Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2002, 14:30
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula

@Fozzi

...Kein Tischtennisspieler auf dieser Welt ist von diesen Regeländerungen nicht betroffen ! Es ist mir absolut unverständlich, wie man zu diesem Thema keine Meinung haben kann. Daß nicht jeder meiner Meinung sein muß ist klar, aber die Vorgänge sind doch wichtig genug, daß sich ein erwachsener Mensch ein wenig damit beschäftigt, warum und wie es zu so etwas kommt und ob es denn gut ist.
Ich äußere mich manchmal schon ein wenig pauschal, da hast Du Recht, aber ich bin der Meinung, Nichtstun ist an sich schon problematisch, wenn es um wichtige Fragen geht. Nicht umsonst wird in der heutigen Zeit mehr Zivilcourage gefordert....

Offensichtlich finden wir nicht die selbe Verständigungsebene. Ich habe weder geschrieben, dass irgendjemand nicht betroffen ist, noch habe ich geschrieben, dass irgendjemand zu dem Thama keine Meinung hat. Scheinbar reden wir einfach in anderen Dimensionen.
In so einem Zusammenhang wie der 11-Regel von Zivilcourage zu reden halte ich persönlich übrigens für groteske und unverhältnismäßig angesichts der Probleme, bei denen in der Tat ein wenig mehr Zivilcourage nötig wäre. Aber vielleicht ist die Elfer-Regel wirklich mehr Zivilcourage wert als Arbeitslosigkeit und Armut.....

Sich aus diesem Thema aufgrund unvereinbarer Denkansätze verabschiedend

Fozzi