Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 07.02.2002, 15:51
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2001
Beiträge: 1.639
D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@outsider
Zu Deiner (hier im Chat denke ich, ist das "Du" üblich) Aussage
"Darum ist es auch nicht fair von Ihnen, Herr Gürz, die Arbeit des Herrn Paas so über den Klee zu loben" sehe ich mich veranlasst Stellung zu beziehen:

Ich glaube ich bin da mißverstanden worden. Nicht ich habe Herrn Paas gelobt, sondern der Zeitungsschreiber. Ich kenne weder den Verein noch die Trainer in Wolframs-Eschenbach, sondern habe lediglich den in der Zeitung erschienenen Bericht veröffentlicht. Die Frage ist nun, von wem hat der Schreiber wohl die Informationen über den Trainer Paas bekommen (ich vermute von Vereinsseite, denn wer sonst hat soviel Insiderwissen).
Deshalb ist der Vorwurf an meine Person wohl unpassend.
Ich habe nur die gute Arbeit in Wolframs-Eschenbach auf Vereinsebene gelobt. Wie ich aus dem Zeitungsbericht geschlossen habe (und dies wird hier ja auch von ipi bestätigt)wird hier etwas für den Nachwuchs getan und diese Arbeit auch noch professionell nach außen hin im Internet vermarktet (wovon ich mich selbst völlig überrascht beim Aufsuchen der Homepage überzeugen konnte).


Noch etwas zu meiner Tochter: Sie hat wie Benjamin Rösner das Glück, dass sie am Stadtrand von Würzburg wohnt, also nicht von ihrer gewohnten Umgebung losgelöst ist. Sie geht nach der Schule ins Internat, das sich direkt neben ihrer Schule befindet,lernt dort während der Studierzeit für die Schule und trainiert vorher oder nachher vier- bis fünfmal pro Woche. Abends schläft sie zu Hause. Ich kann nur bestätigen, dass es für sie keine bessere Lösung gibt und wir mit der vom Verbandstrainer Thomas Müller im TTLZ geleisteten Arbeit sehr zufrieden sind (Die Trainingspläne erstellt für unsere Tochter übrigens auch wie bei Carolin Frey die Verbandstrainerin Martha Novotna). Sie trainiert dort aber auch nicht nur ausschließlich mit besseren Trainingspartnern sondern beispielsweise im Bezirksstützpunkt am Dienstag in der Carl-Diem-Halle oft auch mehr als die Hälfte des Trainings mit "schwächeren" Partnern/Partnerinnen, die beipielsweise auch nicht im BTTV-Kader sind.
Eine Förderung durch ihren Verein ist bei ihr gar nicht möglich, da sie aufgrund ihres Trainingsplans gar keine zeitliche Möglichkeit hat, dort zu trainieren.

Geändert von D.G. (07.02.2002 um 16:26 Uhr)
Mit Zitat antworten