|
Antizipation verbessern, wie?
Hallo,
kann mir jemand irgendwelche Trainingstipps geben, wie ich meine Antizipation verbessern kann?
Das Schlüsselerlebnis hatte ich gestern beim Training, als ich gegen einen höherklassigen Spieler völlig chancenlos war. Ich habe das ganze Spiel über keinen seiner Aufschläge bekommen und wenn dann hat er sie mir reingezimmert.
Bei eigenem Aufschlag kam dann auch manchmal ein Spiel zustande jedoch hat er hier immer wieder die Nase vorne gehabt durch seine Schnittvarianten.
Nach dem Spiel meinte er, dass er immer mit Schnitt serviert und dann leer. Obwohl sein Service nicht ganz regelkonform war, konnte ich nie einen Unterschied erkennen.
Des Weiteren hat er gemeint, dass ich viel zu wild drauflos spiele und nicht darauf achte was er macht. Er spielt zB extremen Unterschnitt und ich versuche trotzdem zu ziehen, egal was passiert, oder was mein Gegner.
Daher meine Frage: Wie kann ich meine Antizipantion verbessern, dass ich nicht komplett schnittblind in ein Spiel gehe, bzw könnt ihr mir Trainingsmethoden, oder andere Tipps nennen?
|