|
kurze Noppen mit dünnem Schwamm ?
hallo!
ich spiele zur zeit den tsp l-catcher in 1,5mm auf der rückhand und bin eigentlich sehr zufrieden damit. ein großes problem habe ich jedoch: der schuss funktioniert nicht so gut...jetzt überlege ich, ob ich mal ne weiche "richtig kurze" noppe mit dünnerem schwamm, z.b. 1,0mm ausprobieren soll. vielleicht wird mein schuss ja besser dadurch?
wer hat schonmal ne kurze noppe mit so dünnem schwamm gespielt und kann was dazu sagen? wie meint ihr, wäre der geschwindigkeitsunterschied von z.b. juic offense, tibhar speedy soft oder neubauer leopard in 1,0mm zu meinem l-catcher in 1,5mm? unterm strich wahrscheinlich doch noch ein bisschen schneller, oder?
achja, ich spiele mit der rückhand bevorzugt passiven block bzw. leicht aktiv geblockte ("halb-konter") schläge, mit denen ich den gegner ausplatziere, am liebsten gegen reine topspin-spieler. als ich früher noch noppen innen gespielt habe, war der rückhand schuss eine meiner stärksten waffen. leider klappt das mit den mittellangen noppen nicht mehr ganz so gut...meint ihr, mit dünnen kurzen noppen kann ich wieder zu meinem erfolgreichen schuss kommen, ohne mein spiel sonst groß umstellen zu müssen?
cheers!
julian
|