Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2006, 15:07
Holg Holg ist offline
Noppenkasper
Forenmitglied

Holg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Antizipation verbessern, wie?

Zitat:
Zitat von imuuuu
ich glaub nicht dass es gegen materialspieler was bringt seine "schnittblindheit" zu verlieren

such dir einfach jemanden der gut serviert und viele schnittvariationen beherrscht dann wird das irgendwann... irgendwann siehst du dann welchen schnitt er spielt man muss nur genau hinschauen wann und wie er den ball trifft
bei der serviceannahme gibt es aber verschiedene wege, da es jeder anders macht

einige schauen ob das schlägerblatt(ich zB) andere auf das absprungverhalten vom tisch wobei ich letzteres nur reaktionsschnellen spielern raten würde
Wieso soll das nichts bringen?? Gerade gegen Materialspieler bringt's sehr viel seine Schnittblindheit zu verlieren ! Was ich aber eigentlich meinte, ist das man durch das trainieren gegen diesen Spielertyp gezwungen wird auf den Schnitt zu achten und das dürfte sehrwohl viel bringen!
Insbesondere gegen Materialspieler muss man sehr genau auf die jeweils im Ball vorhanden Rotation achten, sonst kann das schnell ganz böse werden! Weiterhin meinte ich, dass es einem hilft die eigenen Möglichkeiten der Schnittproduktion genau zu observieren, da man nur so richtig kapieren kann, wieso (also wie genau es zur Rotation kommt!) der Ball mit viel Schnitt kommt oder auch nicht! Wenn du das nicht verstehst und dazu noch nur auf das Schlägerblatt schaust, wirst du schätzungsweise gegen Spieler mit Glattnoppen (Dr Neuabauer, Hallmark etc.) immer ziemlich dumm verlieren, da es bei Belägen dieser Art für die Rotation vollkommen egal ist, wie man den Ball trifft!
Na ja, mir soll 's recht sein! Ich mag solche Gegner !

Geändert von Holg (12.03.2006 um 15:09 Uhr)