Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2006, 18:17
Eichhörnchen Eichhörnchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eichhörnchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neues Holz und neuer Vorhandbelag

Hi, ich bin neu hier, und muss erstmal sagen, das dieses Forum echt klasse ist !!!

Bisher spielte ich ein Stiga Allround Evolution mit Vorhand Mendo Energy und Rückhand Mambo H
Aber da mein Vorhand-Belag langsam abgespielt, ist und mir das Holz etwas zu langsam wird, suche ich neues Material.

Zu meiner Spielweise:
Ich spiele überwiegend Topspin VH und RH (auf der RH aber etwas mehr auf Spin), Ich versuche meistens selber anzugreifen, wenn ich eröffne dann meisten erst weich und dann mit einem harten Topspin nochmal hinterher.
Ich agiere meistens 2-3 Meter hinter dem Tisch, versuche also so viel wie möglich gegenzuziehen. Wenn ich mal blocke (was relativ selten vorkommt) dann nur einmal einen aktiven schnellen Block und dann ziehe ich direkt wieder gegen. Schupfen tue ich recht wenig, wenn ich mal schupfen sollte dann versuche ich nur denn Gegner damit am Tisch zu halten um schließlich zu flippen oder mit einem harten Toppie den Ballwechsel zu beenden .

An dem Allround Evolution hat mir nicht gefallen:
- nach langer Spielzeit ist es mir zu langsam geworden
- zu schwer, musste das "halbe" Schlägerblatt erst abschmirgeln ums es leichter zu machen (das hat aber auch nicht viel gebracht)
- Griff ist ein wenig zu dick (gerade) nehme als nächstes warscheinlich "konkav schmal"
- aus der Halbdistanz wenig Druck
- manchmal fallen die weichen Topspins die ziehe, einfach so ins Netz, wegen des niedrigen Tempos

An dem Mendo Energy hat mir nicht gefallen:
- relativ undynamisch
- wenig schnittentwicklung bei Aufschlägen und Schupfbällen
- zu weich
- manchmal war der Katapult garnicht merkbar z.B. Bei Block oder Konterbällen

Ich suche also jetzt ein schnelles Off-Holz (wenn möglich von Stiga oder Butterfly) welches etwas steifer ist als das All Evo es muss leichter sein und am besten mittellastig. Als Belag suche ich einen recht flotten Off bis Off+ Belag mit dem man weiche und harte Topspins ziehen kann und auch sehr gut Gegenziehen kann er sollte beim passiv-Spiel sehr viel Kontrolle haben und gute Block und Kontereigenschaften haben.
Außerdem sollte er etwas härter als z.b. ein Neos Sound sein; ungefähr so wie beim Mambo H (dies ist mein RH-Belag) , ca. 41 bis 42,5 ° Härte.

MfG Eichörnchen