Es ist gut und wichtig, dass dieses Thema hier diskutiert wird. Noch besser wäre es, wenn wir in einem Forum der BTTV-Seite noch mehr Interessierte erreichen könnten - ich werde mich jedenfalls dafür einsetzen
Die unbefriedigende Situation der Bezirksliga-Zweiten war auch für mich der Anlass, dieses Thema auf der letzten Sitzung des Sportausschusses anzusprechen. Die Einführung einer Landesliga war eine der diskutierten Möglichkeiten.
So lange es keine Änderung gibt, wurde beschlossen, dass zukünftig der 7. der Verbandsliga in die Relegation gehen muss gegen die 2. der Bezirksligen. Das ist sicher hart.
Ich persönlich befürworte die Einführung einer neuen Klasse. Über die Bezeichnung kann man sich später unterhalten, dies sollte sekundär sein
Zum Thema Vierer-Mannschaften: In der WO heißt es unter D 10.3: "In allen übrigen Spielklassen der Herren" (außer 1. BL) "wird mit Sechser-Mannschaften gespielt." Aber dann in D 10.4: "Abweichende Regelungen ...dürfen die Mitgliedsverbände für Spielklassen unterhalb der sechsthöchsten Spielklasse...beschließen". Sechsthöchste Spielklasse ist unsere Bezirksliga.
Übrigens: Antragsschluß für den Verbandstag ist der 10. Mai. Es gibt also noch etwas Zeit, dieses Thema zu diskutieren