Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2002, 14:05
Outsider Outsider ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Outsider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Bernd

Ich muss Dir in fast allen Punkten Recht geben. Die Unterfordertheit, von der ich rede, liegt nicht am Training, sondern in den Saisonspielen. Wenn man sich die Ergebnisse mal anschaut, geht fast alles 8:0 oder 8:1 aus. Idealerweise gewinnt ein Talent in dieser Phase der Entwicklung ca. 30 - 40 % seiner Spiele. Das hilft, die Motivation aufrecht zu erhalten und das Weiterkommen besser zu fördern.

Der gleiche Fall wäre bei Euch eingetreten, wenn ihr letzte Saison nicht als Zweiter aufgestiegen wärd. Felix wäre in der Oberliga Vorne unterfordert gewesen und hätte den Verein wechseln müssen. Regionalliga ist da recht ordentlich. Analog natürlich für Ziggi. Klar könnte Felix höher spielen, aber Regionalliga vorne ist noch in Ordnung, zumal mit Josch und Michal eine gute Truppe zusammen ist.
Darum verfolge ich auch mit Interesse die Entwicklung in HIP !

Ihr hattet den Voteil, schon immer eine Mannschaft in einer hohen Liga zu haben (siehe Regionnaliga zu Zeiten Reiner Schreiter). Da ist natürlich eine Integration (wie von Felix) einfach. Auch der Unterbau der Zweiten (wo Spieler wie Mulack oder Viehmann eingebaut wurden) ist optimal. Das ist in W-E anders. Dort müssen solche Ligen erst durch 3 Aufstiege geholt werden. Und in den 3 jahren müssen die Talente quasi Aufbauarbeit leisten, obwohl sie bereits leicht 3 Ligen höher spielen könnten !

Geändert von Outsider (08.02.2002 um 15:59 Uhr)