Hallo,
ich habe mich so geärgert, und war damit nicht alleine, daß ich die Situation, die den Ärger hervorrief, hier einmal vorstellen will und gespannt bin, wie ihr das seht.
Folgendes hat sich zugetragen in der 1.HKK, Gruppe 2 im KreisNeuss/Grevenbroich, WTTV:
Drei Mannschaften spielen hier eine Rolle.
Manschaft a, souveräner Tabellenführer mit 28:0 Punkten und einem Spielverhältnis von 126:39! Dieses Team ist bärenstark, mit einigen ehemaligen Landesliga und höher Spielern bestückt, kann auf einen großen Reservistenpool zugreifen, die alle hohes Niveau haben und gewinnt in dieser klasse nach belieben. Wenn ich richtig informiert bin, spielen die auch gar nicht um aufzusteigen, die wollen einfach in der 1.HKK Spaß haben, und den haben sie auch
Mannschaft b, Tabellenvorletzter, erst ein Spiel gewonnen in der ganzen Saison (gegen Mannschaft c), vier Mal unentschieden gespielt. 6:22 Punkte; Spielverhältnis 72:120.
Mannschaft c, 2 Siege, ein Unentschieden in der Saison, 5:23 Punkte, Spieleverhältnis 70:117.
Jetzt hat sich folgendes zugetragen.:
Am letzten Spieltag wird es zum Showdown um den Abstieg bzw. die Relegation in der Gruppe kommen. Da ein Team zum Ende der Hinrunde zurückgezogen hat, wird das schlechteste Team 9. werden und damit absteigen, der vorletzte wird achter und geht in die Relegation. Mannschaft b muß am vorletzten Spieltag zu Mannschaft a, die, s.o., noch kein Spiel abgegeben hat. Sollte also verlieren und bei 6:24 Punkten liegen, Mannschaft c spielt das vorletzte Spiel gegen den Tabellenzweiten, also eigentlich auch chancenlos; erwartete Punkte hernach 5:25. So kommt es also am letzten Spieltag zu der Partie b gegen c, 6:24 gegen 5:25 Punkte. Wer gewinnt spielt Relegation, wer verliert steigt ab, bei einem Unentschieden erwischt es Mannschaft c.
Doch weit gefehlt!!! Am vorletzten Spieltag gewinnt Mannschaft b beim souveränen Tabellenführer mit 9:5.

Bis dato noch kein Spiel abgegeben und dann gegen den vorletzten verlieren, der erst ein Spiel, gegen den letzten gewonnen hat!!!
Ich war bei der Partie nicht dabei und im Tischtennis ist vieles möglich, aber das übersteigt dann doch die Vorstellungskraft und riecht nach Wettbewerbsverzerrung

Eher wird Deutschland Weltmeister, als daß Mannschaft a ein Spiel verliert. Sowas finde ich total ätzend, sportlich völlig daneben und das schlimmste ist,daß man es einfach aktzeptieren muß. Wenn Mannschaft b gewinnt, gewinnt sie eben. Daß sie eigentlich niemals nicht gewinnen hätte können, ohnehin nur einmal gewann und das gegen den letzten, ist da nicht von Belang. Daß dies alles eine Woche vor Saisonende und vor dem großen Showdown passiert- geschenkt.
Sonst wünsche ich ja jedem Gegner nur das beste. Aber Mannschaft b wünsche ich, daß die Relegation zum Albtraum wird und daß sie nächstes Jahr wieder mit Mannschaft c in einer Gruppe sind, und dann richtig abgebügelt werden. Mannschaft c mußte nämlich 3(!) Spieler an eine höhere Mannschaft abgeben, weil dort verletzungsbedingt viele Ausfälle waren, und ist eigentlich ein Kandidat für´s gesicherte Mittelfeld. Sportlich fair würde Mannschaft c den Abstieg klaglos akzeptieren, aber so besch**** zu werden, das macht sauer.
Zum Ende möchte ich nochmal sagen, daß ich beim Spiel a gegen b nicht dabei war, und es tatsächlich sein kann, daß alles korrekt ablief, dann entschuldige ich hiermit für alle Verdächtigungen. Aber wenn nicht Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, geht das eigentlich nicht. Und war Weihnachten nicht irgendwann im Dezember???
Wie seht ihr das ganze???
Völlig fassungslos grüßt Euch,
Martin