@Bohne: Klasse, dass du diesen Thread eingerichtet hast

. Mit deinem jetzigen Grundgerüst zur Neuordnung der BTTV-Spielklassen liegen wir gleich, ich stimme dir also völlig zu. Die Vielfalt der von dir vorgeschlagenen Bezeichnungen halte ich allerdings noch für etwas zu eklektizistisch und in der Reihenfolge etwas irreführend (z.B. "Stadtklasse" als höhere Spielklasse vor "Bezirksliga").
Nun zu den Regelungen einer Übergangsspielzeit 2006/07
Zitat:
|
Zitat von macbean
Du kannst von einem Erstplatzierten der 1.Kreisliga (zu dieser Zeit 3.Liga Berlins) nicht erwarten das sie im Prinzip keinen Aufstieg haben, somit eine weitere Saison mit denen die sie hinter sich gelassen haben zusammenspielen.
Sprich mind. die 4 Ersten der 1.KL hätten auch einen Anspruch auf die 2. Berliner Liga .
|
Da gebe ich dir Recht (CWRF hat auch darauf hingewiesen) - selbst wenn das für die 1. Kreisliga-Meister echt hart werden würde. Ich möchte daher weiter unten einen modifizierten Vorschlag zur Diskussion stellen, der übrigens nach dem Hinweis von CWRF auf die Umständlichkeit von Qualifikationsrunden am Ende der Überleitungsspielzeit auch nun keine solchen mehr enthalten wird.
Dennoch möchte ich an dem Prinzip des Auffüllens festhalten, nach dem eine Gruppe von "Oberen" in 2007/08 dann auf ihresgleichen sowie eine Gruppe von "Unteren" der nächsthöheren Spielklasse aus 2006/07 trifft - das wäre doch ein motivierender Anreiz für alle!
Bohne, zu deinem Übergangsspielzeit-Vorschlag möchte ich noch sagen, dass ich diesen doch etwas zu krass finde. So unterteilst du z.B. die ehemaligen Bezirksligisten ab Platz 6 (z.T. incl.), die sich NICHT für die neue zweithöchste Spielklasse qualifizieren, nochmal. Nach deinem Vorschlag würde sich dann ein Bezirksliga-Neunter, der 2006/07 noch in der zweithöchsten Berliner Spielklasse gestartet ist, auf einmal nur noch in der vierthöchsten Spielklasse befinden! Ich finde, das ist ein Abstieg zu viel.
Und andererseits wären nach deinem Vorschlag für die neugebildete dritthöchste Spielklasse in 2007/08 die sechs Ersten der ZWEITEN Kreisliga dann zusammen mit den oberen Teams der 1. Kreisliga (Platz 2- 5) und dazu noch mit zwei Sechstplatzierten der Bezirksliga bzw. zusammen mit den Siebten und Achten aus der Bezirksliga! Auch da finde ich deinen Vorschlag zu krass (Da würde ich sogar befürchten, dass so mancher 2. KL-Meister aussteigt...). Nebenbei bist du mit den Teams aus der 3.Kreisliga 1. Abt. durcheinandergekommen.
Doch nun zu dem modifizierten Vorschlag nach dem Prinzip des Auffüllens (Eine Gruppe von "Oberen" wird in 2007/08 auf ihresgleichen und eine Gruppe von "Unteren" der nächsthöheren Spielklasse aus 2006/07 treffen) für eine Überleitungsspielzeit 2006/2007. Nebenbei noch eine weitere Variante bezüglich der Spielklassenbezeichnungen....
Bestimmungen der Überleitungsspielzeit 2006/07 (neue Version) zur Ausfüllung der folgenden neuen Spielklassen ab Saison 2007/08
Berlinliga (mind. 8 Teams in einer Staffel)
Rückzieher/Absteiger aus DTTB/ NTTV-Ligen (=?), aus VL Platz 2 bei Nichtqualifikation für die OL (=?) und Platz 3-6 (=4), Qualifizierte der "Notrelegation" entsprechend VP Sport (=1), aus BL Platz 1 (=3)
Landesliga (20 Teams in insg. 2 Staffeln)
aus VL Platz 8 bis 10 (=3), die letzten Drei der Notrelegation (=3), aus BL Platz 3-5 (=9) und der Sechstplatzierte mit dem vergleichbar am besten erzielten Punktestand (=1), aus der 1. KL Platz 1 (=4)
1. Stadtliga (30 Teams in insg. 3 Staffeln)
aus BL die restlichen zwei Sechstplatzierten (=2) und Platz 7-10 (=12),
aus der 1.KL Platz 2-5 (=16)
2. Stadtliga (40 Teams in insg. 4 Staffeln)
aus 1. KL Platz 6-10 (=20 Teams), aus 2. KL Platz 1-3 (=18) und zwei Viertplatzierte mit dem vergleichbar am besten erzielten Punktestand (=2)
3. Stadtliga (60 Teams in insg. 6 Staffeln)
aus 2. KL die restlichen vier Viertplatzierten (=4) und Platz 5-10 (=36) und aus der 3. KL 1. Abt. Platz 1-3 (=18) und die zwei Viertplatzierten mit dem vergleichbar am besten erzielten Punktestand (=2)
1. Stadtklasse (60 Teams in 6 Staffeln)
aus 3. KL 1. Abt. die restlichen vier Viertplatzierten (=4) und Platz 5-10 (=36) und aus der 3. KL 2. Abt. Platz 1-3 (=18) und die zwei Viertplatzierten mit dem vergleichbar am besten erzielten Punktestand (=2)
2. Stadtklasse (60 Teams in 6 Staffeln)
aus der 3.KL 2. Abt. die restlichen vier Viertplatzierten (=4) und Platz 5-10 (=36) und aus der 3. Kreisliga 3. Abt. Platz 1-2 (=20 Teams, d.h. in der Überleitungsspielzeit 2006/07 startet die unterste Staffel wieder in 10 Staffeln)
3. Stadtklasse (Nach Meldungen verteilt auf möglichst 6 Staffeln)
alle aus der 3. KL 3. Abt. ab Platz 3 incl. plus Neumeldungen
Anmerkungen:
Berlinliga bis 3. Stadtliga: 6er-Mannschaften
1. bis 3. Stadtklasse: 4er-Mannschaften
Nun, was sind Eure Meinungen? Gibt es auch eigene Vorschläge/Ideen aus dem BTTV (oder zumindest Diskussionen zu Umstrukturierung/Umbenennung)?
Ich wünsche allen eine schöne Woche.