Zitat:
|
Zitat von karo
So, dann werde ich mich jetzt wohl mal äußern. Seit fünf Jahren betreue ich nun schon unsere Jugend, fair play war und ist für mich immer noch oberstes Gebot und genauso sollen es auch unsere Kinder lernen. Natürlich steht in keiner Regel, das man für den Gegner die gleiche Anzahl an Tischen zum einspielen zur Verfügung stellen muss, aber ich habe bei allen anderen Gegnern in dieser Bezirksligagruppe ja noch nicht einmal in fünf Jahren so etwas erlebt, das drei Tische aufgebaut wurden. Time-Out ( Auszeit ) wurde von beiden Mannschaften genutzt, die länge dieser Auszeit wollte aber von Euch bestimmt werden. Bereits gefällte Schiedsrichterentscheidungen wurden vom Betreuer kurzerhand geändert, der auch keine Probleme damit hatte, sogenannte "nasse" frenetisch mit Applaus zu feiern. Leider hatten wir in dieser Saison zweimal das Vergnügen, bei Euch antreten zu dürfen, unsere Anfrage der Spielverlegung (unsere Halle war von der Stadt belegt)wurde ja von Euch abgelehnt. Wie dem auch sei, ich fand es nicht gut, wie es abgelaufen ist, hoffen wir für das nächste Mal das beste....., und denkt mal über die Punkte nach.
P.S. Ich habe mich keinem Spieler der Gastgeber in die Haare bekommen, nur ein paar nette Worte mit dem Betreuer gewechselt. Außerdem hat sich kein Spieler von uns bei irgendjemand entschuldigt. Man sollte doch bei der Wahrheit bleiben.
|
Hallo Karo,
ich finde es gut, dass du dich äußerst.
Zunächst möchte ich sagen, dass ich nicht geschrieben habe, dass du dich mit Spielern in die Haare bekommen hast, sondern mit dem Betreuer. Und die Annahme, dass es sich um unseren Jungerwachsenen Dominik handelte, habe ich bereits gegen Siggi Hardt korrigiert.
Aber ich habe (mach ich immer so) drei Jungs der Mannschaft UNABHÄNGIG voneinander gefragt und alle haben mir gesagt, dass sich eure Jungs für das Verhalten des Betreuers entschuldigt haben. Wem oder was soll ich den jetzt glauben????
Frenetischer Beifall bei Nassen??? Kann ich mir bei Siggi trotz der Wichtigkeit des Spiels nur schwer vorstellen, war aber wenn vielleicht auch eine Tat als
Antwort auf die vorherigen Ereignisse????
Zum Thema Time -Out kann nur sagen, dass viele nicht wissen, dass der Spieler der das Time out nahm auch über die Länge entscheidet. Maximalzeit ist einzuhalten-logisch, aber wenn er nach 15 sek. wieder spielen will, ist autom. die Time-out Phase vorbei und der Gegner muss weiterspielen.Weiss nicht wie es bei dem Spiel war, aber da das sehr viele Spieler nicht wissen wollte ich es nochmals vermelden.
Und das mit den Platten habe ich selber (speziell im Jugendbereich) schon häufiger erlebt. Da bleibe ich aber bei meiner Aussage, dass es OK ist.
Wenn die Heimmannschaft z.B. bereits 1 1/2 vor Spielbeginn in der Halle ist und sich somit schon eine Stunde mehr einspielen konnte, ist das ja auch ein Vorteil, welcher bei Heimspielen genutzt werden kann.
Spielverlegungen sind für uns leider nicht immer einfach, da wir nur sehr wenige Betreuer zur Verfügung haben und spez. Siggi jedes Wochenende 2, wenn nicht sogar 3 Mannschaften zu betreuen hat.
Falls wir in der kommenden Saison noch gegeneinander spielen dürfen, werde ich bemüht sein, die Betreuung des Heimspiels zu übernehmen und regelkomform über die Bühne zu bringen.
Ich denke , dass sollte es jetzt auch gewesen sein und verbleibe
mit sportlichen Grüßen
Christian