Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2006, 15:20
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kurze Noppen mit dünnem Schwamm ?

Blaze,

ich geb dir zum Teil recht aktiv blocken und schiessen ist sicher eine Techniksache, nur das braucht einen recht grossen Trainingsaufwand....
Zudem fällt man leicht wieder dahin zurück im Spiel ganz einfach sicher zu blocken, weil man paar Schüsse versiebt hat.
Grundsätzlich ist sicher blocken immer gut. Aber da kommst du an eine Grenze (Spieklasse), wo du nur mit sicher blocken keinen Blumentopf gewinnen kannst
sondern nur mit aktiv am Tisch Chancen hast..... und das geht am besten und einfachsten mit kurzen Noppen.

Julian,
ich habe momentan das selber Problem wie du, spiele Armstrong attack
eigentlich ein klasse Belag nur........

ich habe schon mal den Speedy soft dtecs ausprobiert
geht mittlerweile ganz gut (vor allem aktiv, passiv so lala)..... der Schuss ist klasse, würde ihn auch lieber in 1.0 mm spielen aber den gibt es leider nur ab 1.5mm (aber ich denke auch das dies reine Gewöhnungssache ist).
wenn der Speedy soft nicht hinhaut, möchte ich auch den juic offense ausprobieren, von dem verspreche ich mir auch einiges

Nächste Woche werde ich den Speedysoft 1.Mals im Meisterschaftsspiel ausprobieren. Nur das ist dann auch aussagekräftig. Ich hab wieder mal gemerkt, dass ich gegen starke Gegner (ab Bezirksliga Vorne) einfach zu wenig gegenhalten kann. muss aktive Bälle immer wieder über die VH spielen. Deshalb hab ich auch am WE mein 1. Spiel verloren weil ich einfach keinen Druck mit der RH erzeugen kann. Ich bin nicht mehr der jüngste und da kann ich nicht mehr jeden Ball umlaufen. Da brauchts eben auch den gleichen Druck auf der RH. Das geht nur mit kurzen Noppen
das 2. habe ich dann zwar gewonnen, aber das hab ich auch nur mit der VH gewonnen da konnte ich schön mit den Noppen öffnen, ab und zu paar sichere Blocks und dann mit der VH das Spiel bestimmen. Aber das geht eben nicht immer (Leider)

Gruss Joe