Zitat:
|
Zitat von Youkai
Oi cool keiner von den ewigen china hassern bzw "billig" produkt hassern bis jetzt ... das is seltsam ... scheint als würd sich keiner von denen trauen bei soviel positiven aussagen zu dem material
also meine meinung damit ist gestärkt weiterhin nicht auf mein "trainer" zu hören
|
Naja ich würde deinem Trainer nicht allzu große Vorwürfe machen.
Das Problem ist halt, daß die Leute von Früher eben wirklich nur den Chinabeton kennengelernt haben, und der war eben für die Wenigsten geeignet.
Und solche einmal aufgebauten Meinungen lassen sich nur sehr schwer wieder ändern. Und wenn diese, ich sag mal Vorurteile, dann auch noch an Jüngere weiter gegeben werden, ist das natürlich auch schlecht.
Du kennst doch das Sprichwort: Was der Bauer nicht kennt...
Ich glaube das ist leider eine typisch deutsche Eigenschaft.
Ich kenne zum Beispiel einen Spieler, der es im Tischtennis immerhin mal bis zur 2ten Buli gebracht hat. Der hat sich auch immer aufgeregt mit was für komischem Zeugs ich da rumhantiere, und das man damit halt nix werden kann.
Vor kurzem hab ich ihm dann mal meinen Schläger mit 2 Friendship Higher 1 in die Hand gedrückt, und hab gesagt er soll erst nach dem Spielen gucken was da drauf ist. Man sollte dazu sagen, daß die Klebrigkeit bei den Belägen schon fast ganz weg war. Jedenfalls war er nachher der Überzeugung da nen ungeklebten Japanisch/Europäischen Belag gehabt zu haben.
Seit dem hat er seine Meinung da wohl etwas geändert, jedenfalls kommen keine Sprüche mehr aus der Richtung.
Guck doch mal ob Du deinen Trainer auch so überzeugen kannst.