|
nchtrag an bernd: du hast in einem beitrag das beispiel von jan-ove waldner erwähnt, der auch groß wurde, obwohl er in seinem club schwächere trainingspartner hatte. ich mäöchte dazu folgendes sagen: ich hab 3 jahre mit ihm in einer mannschaft gespielt. von 84/85-87/88. er kam nach saarbrücken als 17-jähriger, unkomplizierter aber sehr schüchterner junge. 1987 war er im finale der wm und 1987 war der schwede stellan bengtson der trainer in saarbrücken. er legte sehr großen wert auf disziplin und körperlichen topzustand seiner spieler. waldi hat das gutgetan. es hat ihm gutgetan, in saarbrücken als profi zu spielen und es hat ihm gut getan, schweden zu verlassen und als profi 1984 in saarbrücken zu unterschreiben. 1987 war er im finale, 1989 wurde er zum ersten mal weltmeister. wäre er in schweden, in seinem trauten nest geblieben, stelle ich die (gewagte) these auf, hätte er sich nicht so entwickelt...es ist eine gewagte these, aber ich stehe dazu, denn drei jahre hab ich mit dem alten schweden gespielt und da kann ich mir ein urteil erlauben. guß, paul
|