Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2006, 16:54
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Billiges Material viel schlechter als teures ?

Wie schon gesagt: es kommt immer auf den Spielertypen an. Ein Block-/Konter-Spieler kann mit einem fett geklebtem Mambo wahrscheinlich genauso viel (respektive wenig) anfangen, wie ein Topspinspieler mit einem ungeklebtem FS 729 (Achtung: Verallgemeinerung. Ausnahmen bestätigen die Regel. )

Ich bin vor kurzem auch vom HP@ auf zwei Palios mit Avalox-Schwamm umgestiegen. Zum einen wegen dem Preis, zum anderen um immer wieder neue Erfahrungen zu sammeln. Die Liste an Gründen könnte ich jetzt noch fortführen.

Fakt ist aber auch, dass ich für mich noch keine gleichwertige Alternative zu einem Japan-Belag gefunden habe. Alle China-Beläge, die ich bis jetzt gespeilt habe, waren zu unkatapultig. Der Avalox-Palio geht schon in die richtige Richtung, ist aber noch nicht die vollständige Alternative. Ich werde jetzt noch den Higher II und den Faster mit ESN-Schwamm testen. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Eines kann man zumindest den neuen China-Belägen nicht mehr nachsagen: Qualitätsmängel. Bei keinem China-belag der neuen Generation hatte ich Qualitätsprobleme. Weder Blase, noch Risse, noch schlechte Haltbarkeit.