Thema: Beinarbeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 13.03.2006, 21:43
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.239
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beinarbeit

Hoi SutEv

Zitat:
Zitat von StuEv
falkenberg mit schläger ohne ball nach 3 durchgängen weit auf RHS mit VHT dann Kreuzschritt von RHS auf VHS alles eine bewegung ein fluss und dann wieder 3 durchgänge jedoch dann von VHS auf RHS jedoch klappt es da mit einer bewegung schlecht wobei auch der kreuzschritt von VHS auf RHS schwieriger ist.
ich sollte mir nur noch überlegen ob ich nun vor dem großen kreuzschritt kleine sitesteps mache oder große.
Die Bewegung von der VH in die RH scheint wirklich ein Problem zu sein. Witzig ist, dass diese Bewegung fast nie erwähnt wird. Die Chinesen erlaufen die weite VH auf jeden Fall mit der Kreuzschritttechnik und gehen mit der Sidesteptechnik wieder zur RH. Ich finde das nicht konsequent. Warum sollen wir nicht mit der genau gleichen Technik in die umgekehrte Richtung in die RH gelangen?

Von henrypijames weiss ich auch, dass die Chinesen nicht sehr glücklich sind mit ihrer Beinarbeit und dass sie gebannt auf die Beinarbeitstechniken der Koreaner schauen. Das ist einer der Gründe, warum ich annehme, dass Beinarbeitstechnik noch in der Entwicklung ist. Vielleicht ist der Kreuzschritt zur RH einer der Schlüssel zum Erfolg in Zukunft Ich seh's ja selbst bei meinem Spiel. Ich ziehe ziemlich gut von der VHS und bei einem Block in dei RH bin ich dann jeweils in arger Bedrängnis. Da ich eine Ballmaschine in der Garage habe, kann ich das auch testen und ich hoffe schwer, dass mir dieser Kreuzschritt zur RH gelingt.

martinspin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten