Zitat:
|
Zitat von Noppenjoe
Bis zum ersten Ansatz unterschreibe ich das zu 99,9%
(Bitte um Aufklärung bezüglich der Definition der Hobbyklasse??
Fängt das unterhalb der 2. Liga oder tiefer an?)
Mit 2. Absatz ist das so eine Sache, teilweise ist es auber auch mit verlegungswilligen Mannschaften doch nicht möglich einen Termin zu finden. Ist mir vor Beginn der VR auch mit 3 Teams nicht gelungen. Ich mache da auch keinem einen Vorwurf, wenn es halt nicht passt dann passt es halt nicht. Schwer wird es z.B. für Teams mit Schichtdienstleuten, ich weis wovon ich rede , dass macht die Planung verdammt schwer und Flexibilität ist da kaum noch vorhanden. Aber den anderen Teams Verlegunsunwilligkeit zu unterstellen ist mir da zu eindimensional, speziell zur RR, zumal auch die Spielpläne mehr als 5 Monate vorher abgestimmt werden wer möchte (siehe erster Ansatz) kann sich dann darauf einstellen.
Der letzte Absatz ist mir auch zu einfach dargestellt. Oft wird gerade der Klassenerhalt durch Punkte entschieden, welche bei halbwegs kompletter Aufstellung mancher Teams nie möglich gewesen wären. Da liegt es oftmals nur daran ob man am Anfang oder am Ende der Halbserie gegen ein Team spielt. Darauf hat man nun sellbst wenig Einfluss. Dies ist dann echt ärgerlich.
Es gibt aber auch Krankheit, berufliche Gründe oder sonstiges (Hochzeit, zum Glück nicht zu oft pro Halbserie), aber auch hier möchte ich niemand etwas vorwerfen(wir haben selbst genug Probleme damit).
Wir verdienen halt nicht unser Geld damit (zumindest die meisten) und von daher ist und bleibt es "nur" die schönste Nebensache der Welt.
Beste Grüße vom Noppenjoe 
|
Hi Noppenjoe,
sorry, was den Schichtdienst betrifft, wird sich das wohl erstmal nicht ändern und was die Hochzeit betrifft, versichere ich Dir, wird es von mir aus auch keine weitere geben

. Ab nächste Saison bin ich dann wieder komplett am start mit unserem neuen "chinesen" im Doppel versteht sich.....(achso, das gehörte wohl eher in den gerüchte-thread, oder

)