Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 14.03.2006, 14:37
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.890
profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel und Gerüchte

Zitat:
Zitat von Tischtennis-Trainer
Ja, es ist definitiv mit Untermberg. Aber die wollten das bewußt so, denn nach dem Weggang von D.Steinle machte es keinen Sinn mehr T.Sestak zu halten (der sowieso wieder mehr in Richtung Heimat wollte) und ohne D.Steinle braucht man auch keinen neuen Einser weil man ja immerhin F.Simon hat.
Das Geld wurde vielmehr dazu verwendet, einen hauptberuflichen Trainer zu verpflichten, der auf Jahre die Nachwuchsarbeit in Untermberg sichern soll, das ist denen wichtiger als ob man jetzt 4. oder 5.Liga spielt.
Man zieht nicht zurück in die Verbandsliga, weil die jungen Spieler durch das eine weitere Jahr Oberliga reifen sollen und dann nächstes Jahr aus der Verbandsliga direkt wieder aufsteigen sollen.

vorne: Simon + Herbrik O.
Mitte: Rogler + Herbrik D. (oder Stalinski der eventuell nach Untermberg wechselt)
hinten: (Herbrik D. +) Hurlebaus + rotierende Einsätze mehrerer Spieler

Damit steht Untermberg zwar schon als 1.Absteiger fest, aber wie gesagt, das ist kein Beinbruch sondern einkalkuliert.
absteigen werden sie sicherlich.aber ob sie wieder aufsteigen wäre ich mir nicht so sicher,und wenn dann steigen sie halt gleich wieder ab.auch in der verbandsliga hat es immer 1 oder 2 finanziell gut bestückte mannschaften.davon abgesehen,wenn es den jungen spielern reicht für immer in der verbandsliga zu verkommen gut ok.ich würde mir da lieber gedanken machen einen neuen starken topmann für das vordere paarkreuz zu bekommen und somit die oberliga auf lange sicht zu erhalten.weil zwischen der oberliga und verbandsliga liegt qualitativ doch schon noch mal ein großer unterschied!

Geändert von profispieler (14.03.2006 um 14:48 Uhr)
Mit Zitat antworten