Die besten Hölzer sind sicherlich die ALTEN Stiga Hölzer, aber die gibts ja leider net einfach so zu kaufen. Deshalb bezieht sich deine Frage vermutlich eher so auf das neuere Zeugs.
Donic Hölzer sind eigentlich immer von guter Qualität, die haben in den letzten Jahren ja auch gute sachen eingeführt. Mein Favorit ist das Waldner Carbon! Mit nem Donis Holz kannste eigentlich net so viel Falsch machen.
Skitt hängt ja eng mit Donic zusammen, jedoch sind die Skitt Hölzer meist etwas steifer, nicht so fürs Topspin-SPiel geeignet.
Butterfly Hölzer sind auch meist sehr gut, die Japaner verfü+gen auch über eine gute Fertigungsqualität. Kann man auch nicht viel verkehrt machen.
Stiga macht eher nur noch durchschnittliches Zeugs. Nicht mehr die hohe Qualität von früher.
Andro kenn ich mich kaum aus.
Tibhar hat auch ein paar brauchbare Hölzer. Das Chila off ist ein gutes Angriffsholz z.B.. Da musst du allerdings selektieren.
Nittaku hat auch ein paar sehr gute Hözer, die neue Serie ist auch recht gefühlvoll. Vom dem ganz schnellem (mir fällt grad der Name nicht ein!) X-Holz halte ich net so viel.
Dann gibts noch Joola und TSP, darüber kann ich aber recht wenig erzählen. Die TSP Hölzer sind wohl ganz gut, aber relativ teuer!!
|