Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2006, 17:57
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Material-Tip für Block&Konter gesucht! Schnellste Langnoppe?

Hallo Joe und Julian,

danke für die Tipps, bin jetzt einen Schritt weiter.

Werde nach der Saison (am 8.4. bei uns vorbei) entweder den L-Catcher oder den Relop Attack über einen längeren Zeitraum testen (ca. 2-3 Monate).

Ich habe bereits spasseshalber mal noppen innen getestet, aber das geht nicht, vor allem beim Schupf und beim Topspin zu viele Fehler. Also müssen Noppen bleiben, möchte mich aber wie Joe auch wieder verbessern und habe nach immer wechselnden Tests mit Langen Noppen bisher immer wieder auf meinen 755 zurückgegriffen.

Da ich aber GENAU weiß, daß ich hier max. eine Klasse besser werden kann (nämlich da, wo ich schon mal war, also Kreisliga Mitte hoch positiv, vorne ausgeglichen) und ich auch weiß, daß ich mit langen Noppen immer auf der Rückhand festgenagelt werde von guten Spielern (auch wenn ich mit Neubauer Boomerang gespielt hab), brauch ich etwas mehr Druck, damit ich vor allem meine Vorhand besser ins Spiel bringe (VH-Schuß und Aufschlag zählen zu meinen Stärken).

Nun möchte ich aber nicht gleich auf ganz kurze Noppen wechseln, auch weil das Spiel nicht zu schnell werden soll.

!!! Wo liegen die Unterschiede von L-Catcher und Relop Attack????
Noppenlänge, Tempo, Direktes Absprungverhalten, Kontrolle beim Block, Flattereffekt beim Block etc.??? Habe übrigens den Friendship 563-1 schon getestet, gar nicht schlecht, wenig Umstellungsprobleme, aber der ist schon ziemlich harmlos für den Gegner. War unterm Strich (Spiele gegen Trainingspartner jedenfalls liefen in etwa mit gleichem Ergebnis aus) das gleiche Niveau, Testdauer ca. 6 Wochen.

Wäre euch über Infos dankbar, bleibe sonst wohl ewig 755-Spieler

Gruß, Sven

Geändert von powerpaul (14.03.2006 um 18:03 Uhr)