Hi Joe,
da du mir auch immer sehr nützliche Tipps gibst, möchte ich dir auch einen Rat mit auf den Weg geben.
Geheimtipp unter den kurzen Noppen ist momentan JUIC Masterspin Special.
Spieleigenschaften: Schneller als Rosin (sehr unangenehmer Belag wenn man dagegen spielt, finde ich nach wie vor, da schnell und "etwas" Störeffekt), viel schneller als attack 3M, nicht ganz so schnell wie offense, aber mindestens so schnell wie Speedy Soft Dtecs.
XXXXXXXXXXXXXX
Laut einem Bekannten soll der Masterspin beim Block perfekt sein, direktes Spielgefühl haben und dennoch einen "gewissen" Störeffekt (durch minimal längere und dünnere Noppen) haben.
Bin übrigens kein "Fan" von Juic oder sonstiger Händler, aber wenn mein Bekannter den Belag empfiehlt, kannst dir sicher sein, es ist kein Schrott.
Bin seit 15 Jahren zufriedener Kunde bei ihm und seinem Shop (was bei mir nicht oft vorkommt-Service und Beratung stehen hoch im Kurs bei mir).
Gruß, Sven
Zitat:
|
Zitat von Joe_Rakete
erst Mal danke an alle für die informativen Infos,
muss mir das alles erst nochmal in Ruhe durchlesen
Yolatango:
Es ist richtig, dass ich mit dem Armstrong meine Spielstärke und Bilanz deutlich gesteigert habe. Spiele aber seit der Rückrunde Vorne
und da ist die Spielstärke um einiges stärker
In der Mitte hatte ich überhaupt keine Probleme mein Spiel mit dem Armstrong und vor allem mit der VH durchzubringen. Vorne ist dies deutlich problematischer und gegen starke Spieler sieht man einfach viel deutlicher wo seine Schwachpunkte sind. Hauptsächlich wird da versucht mich auf der RH zu halten. Nur da kann ich mit dem Armstrong einfach nur dagegenhalten und nicht aktiv Druck machen. Vorne hab ich momentan knapp negativ, habe aber 4 Spiele total knapp verloren. Bei Spielen im Turnier gegen erfahrene Landesliga und Verbandsliga Spieler hatte ich das selbe Problem (kein Druck)....
Deshalb suche ich eben eine genauso sichere aber giftigere Kurznoppe
mit der ich viel aktiver Blocken kann..... Störeffekt ist erst in zweiter Linie wichtig (kein Muss)
Erklärung Schnittblock: Mit der Noppe Schlagbewegung von oben nach unten/aktiv mit Vorwärtsbewegung ..... ihr sagt vielleicht abstechen dazu?
momentan schwanke ich zwischen Armstromg Rosin und Juic offense
Gruss Joe
|
Bitte keine Hinweise auf TT-Shops! Gruß, die Moderatoren von TT-NEWS!